Fehlt da nicht ein „B“? – Blumen-Diebe unterwegs

In Büchen waren Narzissen-Diebe am Werk

Buchstabendklau oder Naturspektakel? Aus BSSV wurde über Nacht SSV. Foto: Büchen-Siebeneichener SV/oH
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Büchen – Für einen Aprilscherz war es am vergangenen Sonntag noch etwas früh, auch wenn der Büchen-Siebeneichener SV am Dienstag mit einer Meldung rauskam, die für ziemlich viel Unmut sorgt. Beim Verbandsligisten ist man sauer.

Frühblüher-Aktion zerstört

Die Zuschauer staunten beim Derby der Zweitvertretung gegen die Reserve des SSV Güster nicht schlecht, als sie auf dem Kunstrasenwall ein „B“ vermissten. Der Vereinsschriftzug, gepflanzt mit Narzissen im Rahmen der Frühblüher-Aktion der Gemeinde Büchen, war nicht vollständig. „Im vergangenen Jahr wurden mit viel Mühe 2.000 Narzissen auf dem Sportplatz gepflanzt. Dabei wurde der Schriftzug dreimal am Kunstrasenwall angelegt – als Zeichen für unseren Verein und die Gemeinschaft“, teilten die Büchener mit.

„Ich bin wirklich sauer“

Nun steht da nur noch „SSV“ statt „BSSV“. Verbandsliga-Coach Matthias Räck sagt zu HL-SPORTS auf Nachfrage: „Das ist leider kein Scherz. Ich bin wirklich sauer. Unsere 2. Herren hat ja gegen einen Verein gespielt, der ja SSV vorne stehen hat. So was nennt man doch Sachbeschädigung. Wirklich unbeschreiblich. Die das gemacht haben sind einfach nur hirnlos.“

Anzeige
AOK

Blumen-Rivalität

Die Büchener suchen nun Zeugen, die etwas beobachtet haben. Der Tatort ist nur rund zehn Kilometer von Güster entfernt. Es herrscht Rivalität. Übrigens: Der BSSV II unterlag im Derby gegen den Tabellenführer SSV II mit 1:2. Beide spielen in der Kreisklasse B.

Wer soll den HSV-Sturm anführen?

  • Davie Selke (39%, 89 Votes)
  • Beide zusammen (38%, 88 Votes)
  • Robert Glatzel (13%, 30 Votes)
  • Keiner von beiden (8%, 19 Votes)
  • Ich bin mir unsicher (1%, 3 Votes)

Total Voters: 229

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Büchen: Büchen-Siebeneichener SV/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein