Lübeck – Es gibt so gewisse Kicker, Typen, die will man eben nicht missen. Nico Fischer ist so einer. Der 32-jährige weist inzwischen 73 Einsätze in der Regionalliga und satte 260 in der Oberliga auf, kennt die Region, kickte u. a für den VfB Lübeck, NTSV Strand 08, SV Eichede und beim 1. FC Phönix Lübeck. Das überall erfolgreich. An ein Ende seiner Laufbahn denkt „Fischi“ definitiv nicht. Stattdessen setzte der Kapitän der Adlerträger jüngst seine Unterschrift unter einen neuen Kontrakt und schnürt dementsprechend auch in der Spielzeit 2021/2022 seine Buffer für den 1. FC Phönix Lübeck in der 4. Liga.

Passt alles…

Fischer sagt zu seinem Verbleib: „Ich freue mich auf die kommende Saison. Wir haben einen tollen Teamgeist und viel Qualität in der Mannschaft. Phönix Lübeck ist ein ambitionierter Verein mit viel Tradition, bei dem hervorragende Arbeit geleistet wird. Ich bin dankbar, dass ich ein Teil dieses Vereins sein darf. Wir wollen an die guten Leistungen anknüpfen und haben bereits gezeigt, dass wir eine gute Rolle in der Regionalliga spielen können. Ich hoffe, dass trotz des Coronavirus eine durchgängige Saison mit Zuschauern möglich ist und wir zeigen können, dass wir als Team mit viel Leidenschaft einen attraktiven Fußball spielen.“

Anzeige
AOK

Unverzichtbar…

Frank Salomon (Sportlicher Leiter des 1. FC Phönix Lübeck) weiß was er an Fischer hat: „Die Vertragsverlängerung von Nico ist ein tolles Zeichen an alle Mitspieler und Fans. Er ist ein Sympathieträger unseres Teams und ein Vorbild als Sportler und Mensch. Selbstverständlich bleibt er auch unser Kapitän in der nächsten Spielzeit.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -