Lütjenburg – Der Kreisfußballverband Ostholstein lädt zum 14. und 21. Januar zu dem Qualifikationsturnier der Frauen Futsal-Hallenmeisterschaften ein. Sieger werden dabei bei den ersten Frauen und außerdem bei den B- und D-Juniorinnen ermittelt. Der KFV Ostholstein freut sich über jeden Besucher in der Sporthalle in Lütjenburg.
Qualifikation für die Landesmeisterschaft
Beide Turniertage finden in der Sporthalle in Lütjenburg (Kieler Straße 30) statt. Die B-Juniorinnen starten am 14. Januar um 9 Uhr in das Turnier, um sich einen Platz für die Landesmeisterschaft zu ergattern. Die zwei Gruppensieger der beiden Gruppen qualifizieren sich für weitere Turniere. Die Gruppe A besteht aus dem Oldenburger SV, Kieler MTV, SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode, Holstein Kiel, FSC Kaltenkirchen und TSV Russee. TuS Tensfeld, SV Henstedt-Ulzburg, TSV Klausdorf, TuS Felde und die SSG Rot-Schwarz Kiel bilden die Gruppe B.
Ebenfalls am 14. Januar spielt die 1. Frauen ihr Qualifikationsturnier. Ab 16 Uhr wird ein Sieger zwischen dem Oldenburger SV, FSC Kaltenkirchen, SG Ostholstein und SV Wahlstedt ermittelt.
D-Juniorinnen legen nach
Eine Woche später, am 21. Januar, dürfen die D-Juniorinnen endlich auf die Platte. Anpfiff ist um 9 Uhr. Zehn Nachwuchsmannschaften werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Spiele um die ersten vier Plätze werden ebenso ermittelt. In Gruppe A treten der Oldenburger SV, FSC Kaltenkirchen, SG Ostholstein und SV Wahlstedt an. Gruppe B besteht aus dem Gettorfer SC, SSG Rot-Schwarz Kiel, TSV Bordesholm, Oldenburger SV II und SG Laboe/Stein/Wentorf.
Die Turnierleitung, Kurt Heuck und Olaf Piel vom Frauen- und Mädchenausschuss Ostholstein, freuen sich über jeden Besucher. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Wer wird Handball-Weltmeister 2023?
- Dänemark (28%, 84 Votes)
- Deutschland (27%, 83 Votes)
- Frankreich (21%, 64 Votes)
- Schweden (8%, 23 Votes)
- Spanien (7%, 21 Votes)
- eine andere Nation (4%, 12 Votes)
- Norwegen (3%, 8 Votes)
- Kroatien (2%, 6 Votes)
- Portugal (1%, 2 Votes)
Total Voters: 303