Freude über ersten Auswärtspunkt

Kaltenkirchen und Büchen-Siebeneichen trennen sich Unentschieden

Tim Havemann (Büchen-Siebeneichener SV). Archivfoto: Lobeca/Vivian Pfaff

Kaltenkirchen – Die einzige Begegnung der 7. Runde in der Landesliga Holstein endete mit einem Unentschieden. Kaltenkirchener TS und Büchen-Siebeneichener SV teilten sich die Punkte. Für die Hausherren traf Finn Rerop in der 43. Minute. Nach der Pause glich Timo Havemann (67.) für die Gäste aus.

Enttäuschung bei Turnern

KT-Coach Rene Sixt: „Nach 90 Minuten müssen wir uns mit einem Punkt zufriedengeben. Nach der 1:0-Führung haben wir ein bisschen zu passiv gespielt. In der 85. Minute haben wir mit Buhrke eine hundertprozentige Chance, die wir leider nicht machen. Das fühlt sich für uns gefühlt wie eine Niederlage an.“

Anzeige
AOK

Krey zufrieden mit dem Team

Bei den Lauenburgern herrschte gute Stimmung, denn sie holten den ersten Auswärtszähler. „Heute haben wir verdient einen Punkt mitgenommen und wenn das Spiel noch länger geht, glaube ich, dass wir eher an den drei Punkten dran sind als der Gegner. Das Tor fällt nach einer Torchance von uns, machen nicht den Abschluss und verlieren dann den Ball. Zweite Halbzeit konnten wir uns weiter steigern und über einen schönen Spielzug den verdienten Ausgleich durch Havemann erzielen. In der Folge konnte sich beide Torhüter nochmals auszeichnen. Aber mit dem Spiel, dem Einsatz und der Laufbereitschaft sind wir auf einem guten Weg“, so BSSV-Trainer Jan Krey zu HL-SPORTS.

Der 7. Spieltag (24./25.9.)

Kaltenkirchener TS – Büchen-Siebeneichener SV 1:1
SV Eichede – SV Henstedt-Ulzburg (So., 14 Uhr)
Breitenfelder SV – 1. FC Phönix Lübeck II (15 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – Eutin 08
Sereetzer SV – Eichholzer SV (16 Uhr)
Spielfrei: Preußen Reinfeld

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -