Lübeck – Nach dem letzten Match in der Regionalliga Nord, das mit einem 2:0 gegen St. Pauli II endete, ging es für die Akteure des Traditionsvereins aus der Hansestadt in die Winterpause. Auch in den nächsten Tagen dreht sich beim VfB Lübeck nun alles um die Familie, das Weihnachtsfest und darum Kraft zu tanken.
Große Streuung
Doch wo verbringen die Spieler das Fest? HL-SPORTS erhielt dazu folgendes: Zum Thema Weihnachten feiern sagt zum Beispiel Manuel Farrona Pulido (31): „Ich habe ja das Privileg, das meine Familie in der Nähe ist, ich sehe die schon häufiger. Der Kleine freut sich aber sehr auf Weihnachten, wir natürlich auch. Man sieht auch die Familienmitglieder, die man sonst nicht so häufig sieht. Das ist schon was Besonderes. Wir werden eine schöne Zeit haben, werden erst bei uns sein und fahren danach nach Leipzig.“
Bruder oder auch die Freundin
Robin Kölle (23) führt es nach den ersten besinnlichen Feierlichkeiten mit der Familie im Norden, noch weiter in den Süden. Genauer gesagt nach Ulm, wo sein älterer Bruder Niklas (25) beim Zweitligisten SSV Ulm unter Vertrag steht. Auch bei Leon Sommer (23) dreht sich beim Thema Weihnachten alles um die Liebsten. „Für mich geht es in die Heimat nach Braunschweig zu meinen Eltern, da wohnt auch meine ganze Familie. Darauf freue ich mich.“ Gavin Didzilatis (22) macht sogar einen Abstecher in die Niederlanden, wird dort in Nijmegen eine besinnliche Zeit mit seiner Freundin verbringen.