Frühstart mit Littbarski: Erster Club startet in die Vorbereitung – alle Auftakt-Termine

Sportpark Ronhof in Fürth mit Fans. Fotro: Banzer

Fürth – Zwei Wochen vor den meisten Zweitligisten startet Absteiger Greuther Fürth am Sonntag in die Vorbereitung. Dabei wird auch Neuzugang Lucien Littbarski (kommt aus der A-Jugend des VfL Wolfsburg) dabei sein. Der 19-Jährige ist der Sohn des früheren deutschen Nationalspielers und Weltmeisters Pierre Littbarski.

SC Paderborn mit US-Trainingslager

Schon einen Tag später, am Montag (6.6.) geht es für den SC Paderborn los. Die Ostwestfalen fliegen schon drei Tage später ins Trainingslager in die USA, wo sie Testspiele gegen Minnesota United FC und Forward Maddison FC bestreiten.

Hannover bleibt in der Nähe

Hannover 96 beginnt am 7. Juni mit der Vorbereitung. Vom 27. Juni bis 2. Juli heißt der neue Trainer Stefan Leitl (kommt aus Fürth) in Rotenburg an der Wümme seinen Kader zum Trainingslager willkommen.

Hansa mit Familien-Tag

Für den F.C. Hansa Rostock geht es am 8. Juni los. Die Mecklenburger sind somit die ersten im Norden, die dann vom 24. Juni bis 3. Juli in Österreich weilen. Testspiele stehen gegen eine Rostock-Auswahl (11.6.) im Ostseestadion zum Familien-Tag, FC Anker Wismar (7.7.) und Bröndby IF (9.7.) an.

Kiezkicker fliegen nach Italien

Der FC St. Pauli startet am 11. Juni.  Vom 3. bis 10. Juli verschwinden die Kiezkicker nach Italien und testen gegen Hetlinger MTV (19.6.), Holstein Kiel (25.6.) und Silkeborg IF.

Anzeige
AOK

Darmstadt startet am 11. Juni

Danach geht es für Darmstadt 98 (11.6.), Fortuna Düsseldorf und Karlsruher SC (beide 12.6.) los.

„Störche“ zieht es in die Berge

Holstein Kiel ist ab dem 13. Juni in der Vorbereitung und vom 26. Juni bis 3. Juli in Österreich. Testspiele gibt es gegen FC St. Pauli (25.6.) und Silkeborg IF (9.7.)

Auf- und Absteiger fast ähnlich

Für 1. FC Heidenheim, 1. FC Nürnberg, Eintracht Braunschweig (alle 13.6.), SV Sandhausen (15.6.), 1. FC Kaiserslautern (16.6.) und Arminia Bielefeld (17.6.) stehen ebenfalls bereits die Auftakttermine.

HSV: Programm noch nicht bekannt

Als Vorletzter Club der 2. Bundesliga geht es für den Hamburger SV los. Die Rothosen, die in der Relegation spielten, beginnen am 18. Juni. Testspiele und ein mögliches Trainingslager sind noch nicht bekannt.

Jahn als Spätstarter und FCM gänzlich ohne Daten

Spätstarter der Liga ist der SSV Jahn Regensburg mit dem 20. Juni. Und Aufsteiger 1. FC Magdeburg gab noch keine Termine bekannt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -