Fseisi trifft Ex-Verein nicht – Kreisliga-Duell im Pokal

Phoenix Kisdorf hat es mit SVHU zu tun

Noch zusammen bei SV Henstedt-Ulzburg: Dominik Fseisi (Cheftrainer) und Maik Kreft (Co-Trainer). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Kisdorf – Das Kreispokal-Achtelfinale in Segeberg beginnt heute (22.7.). Dabei gibt es bei den beiden Freitagsspielen klare Favoriten. SC Rönnau ist bei A-Klassist Weddelbrook/Nützen zu Gast, sollte sich vom Papier durchsetzen. Noch klarer ist die Ausgangslage für Landesligist Kaltenkirchener TS, der in Dänisch-Müssen (Kreisklasse A) antritt. Für TuS Hartenholm geht es gegen Titelverteidiger TuS Hartenholm er am kommenden Mittwoch um den Einzug in die nächste Runde. Dafür hat der Sonntag einiges anderes zu bieten. Unter anderem trifft TuS Garbek im Kreisliga-Duell auf SV Schackendorf.

SSC-Coach im Urlaub

Das Top-Spiel am Wochenende steigt in Wakendorf. Dort empfängt SSC Phoenix Kisdorf als „Underdog“ Nachbarn SV Henstedt-Ulzburg. Der eigene Sportplatz Strietkamp wird derzeit neu gemacht, doch die neue junge Mannschaft will sich so gut verkaufen. Einer ist nicht dabei, auf den der Fokus gerichtet wäre. Dominik Fseisi fährt einen Tag vor der Partie in den langgeplanten Urlaub. Dennoch ist er überzeugt von seiner Mannschaft und sagt zu HL-SPORTS: „Es ist ein Derby und wir haben mit Florian Behrmann auch den ehemaligen Kapitän von HU bei uns. Es ist immer eine gewisse Brisanz dabei, denn die beiden Orte liegen nur zwei Kilometer auseinander. Die Motivation wird sehr hoch sein und ich werde mich natürlich informieren lassen, wie es läuft.“

Anzeige

Achtelfinale

SG Weddelbrook/Nützen – SC Rönnau (Fr., 20 Uhr)
SG Dänisch-Müssen – Kaltenkirchener TS
SSC Phoenix Kisdorf – SV Henstedt-Ulzburg (So., 15 Uhr)
SV Rickling – Leezener SC
SV Westerrade – SG Blau-Rot Holstein
TuS Garbek – SV Schackendorf
Bramstetder TS – Fetihspor Kaltenkirchen (Di., 26.7., 20 Uhr)
TuS Hartenholm – SV Todesfelde (Mi., 27.7. 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -