Ahrensburg – Die Oberliga-Frauen des SSC Hagen Ahrensburg steckten am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel der Oberliga ihre erste Saisonniederlage ein. Auf der heimischen Sportanlage gab es ein 1:3 (0:1) gegen den Mitfavoriten Kieler MTV, der schon in der vergangenen Saison die Hagenerinnen daheim bezwang.
Beide Teams boten ein gutes Spiel mit viel Tempo und packenden Torraumszenen. Bereits nach neun Minuten gingen die Kielerinnen durch Emma Jensen in Front. Sie verwandelte einen Foulelfmeter sehr sicher. Nun wurde der Druck der Gäste stärker, doch die SSC-Abwehr blieb stabil. „Ein zweites Tor für uns lag förmlich in der Luft“, so MTV-Trainer Stephan Mordhorst.
Fünf Minuten waren im zweiten Abschnitt absolviert, da erzielte Mia Henk den Ausgleich. Sie war es auch, die acht Minuten später den SSC in Führung hätte bringen können. Ihr Schuss verfehlte nur knapp das Ziel. Danach wurde Kiel wieder stärker und Hannah Ostermann (75., 90.) sorgte mit ihren zwei Toren noch für den verdienten MTV-Erfolg.
„Diese Niederlage wirft uns keineswegs um“, äußerte sich nach der Partie der SSC-Verantwortliche Marc Mandel. Zwar strebt er mit seinem Team nicht den Aufstieg in die Regionalliga an, „aber die Meisterschaft möchten wir schon gerne wieder erringen“.
Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?
- Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
- Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
- Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
- Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
- Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)
Total Voters: 1.548