Der FC Dornbreite gewinnt in der Nachspielzeit gegen Kiel. Foto: Sven Maly (FCD/oH)
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Sonnabend ging es in der Spielzeit 2023/2024 in der Oberliga gleich für ein regionales Quartett auf den Platz. Der SV Todesfelde, SV Eichede und Oldenburger SV waren dabei auswärts gefordert – konnten dort allerdings überhaupt keine Punkte einfahren. Anders schaute es am Steinrader Damm aus, wo sich der FC Dornbreite im Heimspiel gegen Inter Türkspor Kiel in der Nachspielzeit die volle Ausbeute sicherte.

SC Weiche II – SV Todesfelde 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Sankowski (10.), 2:0 Ravn (33.), 3:0 Ravn (47.), 3:1 Weidemann (67.)

Björn Sörensen (SVT): „Das war eine schlechte Mannschaftsleistung, wir haben die Grundtugenden im Fußball vermissen lassen. Das hatte uns Weiche voraus, zudem sind wir eigentlich auch gar nicht in unser Spiel, nicht in die Zonen gekommen, die wir sonst gut bespielen, haben uns kaum nennenswerte Torchancen erarbeitet. Dementsprechend haben wir verdient verloren.“

TSB Flensburg – SV Eichede 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Fischer (8., Eigentor), 2:0 Holtze (63.)

Paul Kujawski (SVE): „Wir haben zunächst nicht ins Spiel gefunden, waren nicht körperlich präsent in den Zweikämpfen und Kopfballduellen. Das waren so die entscheidenden Momente, wo wir nicht so gut waren. Das 1:0 hat sich angebahnt, ist auch unglücklich gewesen, war ein abgefälschter Schuss. Wir wurden danach besser, haben uns auch ein, zwei Situationen erspielt, machen da in dieser Phase leider nicht das 1:1. In solchen Spielen, wo es einfach auch um Kleinigkeiten geht, muss man da treffen. Ich wusste, dass wir insgesamt nicht viele Chancen kriegen, aber die Chancen, die man bekommt muss man auch machen. Das haben wir leider nicht getan.“

Anzeige
AOK

Hohenwestedt – Oldenburger SV 4:1 (1:0)

Tore: 1:0 Kochanski (38.), 1:1 Kaps (53.), 2:1 Schwarz (66.), 3:1 Schwarz (76.), 4:1 Ploog (90.)

Kevin Wölk (OSV): „Heute war es eine verdiente Niederlage für uns, wir haben das nicht auf den Platz bekommen, was wir uns vorgenommen haben. Nach dem Sieg letzte Woche habe ich gehofft, dass wir es heute fortsetzen können, leider ist uns dies nicht gelungen. Nun müssen wir uns intensiv auf das Heimspiel gegen den Eckernförder SV vorbereiten.“

FC Dornbreite – Inter Türkspor 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Nagel (90+3)

Thomas Manthey (FCD): „Wir waren spielerisch und kämpferisch überlegen, das war ein verdienter Sieg.“

Next:

VfB Lübeck II – Preußen Reinfeld (So., 14 Uhr)
VfR Neumünster – Nordmark Satrup (So., 14 Uhr)
Eckernförder SV – TSV Bordesholm (So., 15 Uhr)
Heider SV – PSV Neumünster 2:4 (Fr.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -