Rostock – Am Sonnabend empfängt die U23 von Hansa Rostock den 1. FC Phönix Lübeck (15 Uhr). Es ist das erste „richtige“ Spiel seit November für die Adlerträger. In der Zwischenzeit kickte man nur in der Halle. Schon in einer Woche steht eine richtungsweisende Partie in der Regionalliga Nord an. Die Lübecker erwarten am 27. Januar Hannover 96 zum Gipfeltreffen.
Hansa-Reserve ein echter Härtetest
Die Lübecker fahren trotz der fehlenden Spielpraxis mit einer Menge Selbstbewusstsein nach Mecklenburg-Vorpommern. Beim Confima-Cup holte man sich den Sieg und bei dem Hallenmasters in Kiel schied man erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger Kilia Kiel aus. Die Rostocker Zweitvertretung belegt in der Regionalliga Nordost den vorletzten Tabellenplatz. Das muss allerdings nichts heißen, denn die Jungen und Wilden von der „Kogge“ wollen alles geben, um das Testspiel zu gewinnen.
„Wir mussten viel improvisieren“
Phönix-Trainer Christiano Adigo sagt zu HL-SPORTS: „Die Vorbereitung verlief etwas anders als sonst. Witterungsbedingt mussten wir etwas improvisieren, aber die Jungs haben richtig Bock. Ich selber fühle mich super wohl und habe mich in dem letzten halben Jahr gut eingelebt. Die Jungs sind alle Stolz den Adler auf der Brust zu tragen. Für mich ist unsere Platzierung absolut keine Überraschung. Wir freuen uns auf Rostock und sin bereit.“
Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?
- Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
- Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
- Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
- Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
- Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
- Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
- Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)
Total Voters: 384