
Pönitz – Die Sportvereinigung Pönitz hat am Freitagabend auf ihrer Jahreshauptversammlung vor über 120 anwesenden Mitgliedern und Gästen einen historischen Führungswechsel vollzogen. Nach beeindruckenden 28 Jahren an der Spitze des Vereins, wurde der langjährige Vorsitzende Horst Petersen unter stehenden Ovationen und anhaltendem Applaus feierlich verabschiedet. Seine Verdienste um die SVG Pönitz sind von unschätzbarem Wert – mit unermüdlichem Einsatz und großem Engagement hat er den Verein über fast drei Jahrzehnte maßgeblich geprägt und weiterentwickelt.
Als neuer Vorsitzender wurde Lars Callsen gewählt, der sich bereits über viele Jahre in der Fußballabteilung der SVG verdient gemacht hat. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Vereinswesen und seiner klaren Vision für die Zukunft, bringt er frischen Wind in die Vereinsarbeit. Unterstützt wird er dabei von Volker Gerwin, der als 2. stellvertretender Vorsitzender ebenfalls neu ins Amt gewählt wurde. Gemeinsam mit einem engagierten Aktiv-Team setzt sich Callsen das Ziel, die SVG Pönitz strategisch weiterzuentwickeln und neue Impulse für eine nachhaltige und erfolgreiche Vereinszukunft zu setzen.
Ein weiterer Meilenstein der Versammlung war die Verabschiedung einer neuen Vereinssatzung, die wichtige strukturelle und organisatorische Anpassungen für die Zukunft beinhaltet. Zudem wurde die Gründung eines spartenübergreifenden Fördervereins beschlossen, der künftig die gesamte SVG Pönitz in ihrer Entwicklung unterstützen und neue Möglichkeiten zur Förderung des Sports im Verein eröffnen soll.
Mit diesem Generationswechsel und einer modernen Vereinsstruktur blickt die SVG Pönitz optimistisch in die Zukunft. Die Weichen sind gestellt, um die erfolgreiche Vereinsarbeit der vergangenen Jahrzehnte fortzuführen und weiter auszubauen.
„Wir bedanken uns bei Horst für die tolle Zusammenarbeit und sein außergewöhnliches Engagement für die SVG Pönitz. Gleichzeitig freuen wir uns auf die kommenden Jahre mit Lars ‚Calli‘ Callsen an der Spitze. So ein Wechsel in der Vereinsführung ist ein absoluter Glücksgriff – besser hätte es nicht laufen können! Schon im fußballerischen Bereich war Lars eine absolute Bereicherung für die SVG Pönitz. Die Zusammenarbeit mit ihm zeichnet sich durch klare und ehrliche Kommunikation aus – genau das, was es für eine erfolgreiche Vereinsführung braucht. Deshalb bin ich mehr als überzeugt, dass Lars auch für den gesamten Verein eine große Bereicherung sein wird. Mit ihm an der Spitze blicken wir voller Zuversicht in die Zukunft!“, sagte der Abteilungsleiter Herren, Paulo Chaves.
Bildquellen
- svg_callsen_petersen: SVG Pönitz
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.