Gestern Sasel, morgen Dassendorf: SV Todesfelde in zweiter Halbzeit „leicht verbessert“

Nur 3:3-Unentschieden gegen TSV Sasel

Rafael Krause am Ball Foto: Lobeca/Mika Niemeck

Todesfelde – Die Testspiele gegen die norddeutschen Oberligisten gegen für den amtierenden Meister aus Schleswig-Holstein und Aufsteiger in die Regionalliga SV Todesfelde weiter. Nach dem Turniersieg in Hademarschen in der Vorwoche ging es erfolgreich mit einem 2:0 gegen den FC Süderelbe am vergangenen Donnerstag weiter. Am Sonntag war man nun nicht zufrieden.

„Wir haben kein gutes Spiel gemacht“

3:3-Unentschieden trennte man sich vom TSV Sasel. Zur Pause lagen die Segeberger noch mit 1:2 zurück und Trainer Dirk Hellmann sagte danach zu HL-SPORTS: „Wir haben kein gutes Spiel gemacht. In Hälfte eins sind wir selten richtig ins Pressing gekommen, dadurch haben wir viele Löcher gegen einen spielfreudigen Gegner aufgemacht und in Durchgang zwei war es dann leicht verbessert, etwas griffiger und aggressiver. Am Ende war es ein leistungsgerechtes Remis.“

Anzeige

Noch drei Testspiele

Viel Zeit zum Analysieren bleibt Tofe nicht, denn schon am Dienstag (16.7.) kommt TuS Dassendorf an die Dorfstraße. Anpfiff ist um 19 Uhr. Am Sonntag (21.7., 15 Uhr) ist der SC Victoria zu Gast und am darauffolgenden Mittwoch (24.7., 19 Uhr) ist für den SVT die Generalprobe bei der SpVg Eidertal Molfsee vor dem Regionalligastart zwei Tage später beim VfB Lübeck (26.7., 19 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -