Große Unbekannte und Kampfansage – Kreisliga steht in den Startlöchern

"Niemand wird von uns die Punkte geschenkt kriegen"

Jubel bei Lübeck 1876. Foto: Lobeca

Lübeck – Der Auftakt in der Kreisliga Süd-Ost steht kurz bevor. Die Liga wurde ziemlich gut durchmischt, viele neue Teams spielen nun in der Süd-Ost-Staffel. HL-SPORTS sprach mit einigen Vereinen über die Zielsetzung und über die absolvierte Vorbereitung.

Durchwachsene Vorbereitung

Aufsteiger Lübeck 1876 hat ein klares Ziel. Trainer Uwe Buchholz meint: „Unser Ziel ist ein gesicherter Mittelfeldplatz.“ Die Vorbereitung lief beim Neu-Kreisligist bisher nicht ganz optimal. „Wie viele Mannschaften in der Vorbereitung haben auch wir leider einige Verletzte und Urlauber, sodass wir noch nicht unser gewünschtes Leistungsniveau erreicht haben“, so der Coach weiter.

Anzeige
Anzeige

Klare Ziele

Beim SV Fortuna St. Jürgen sieht es etwas anders aus. Nikolai Frech meint: „Die Vorbereitung lief stand jetzt, wie erwartet. Wir konnten im Cardio sowie Kraftausdauer Bereich die Jungs auf ein gutes Level bringen. Die Highlights waren unsere Kampfsporteinheiten und die Kanu Tour. Die Testspiele liefen im Großen und Ganzen auch vernünftig, wir wissen aber auch woran wir noch arbeiten müssen um die knappen Spiele für uns zu entscheiden. Im Bezug auf die Ziele zeigte sich der Trainer kämpferisch: „Wir wollen die nächsten Entwicklungsschritte voran treiben und uns zu letzter Saison tabellarisch sowie auch spielerisch verbessern. Unsere Truppe hat einen starken Zusammenhalt und niemand wird von uns die Punkte geschenkt kriegen.“

Wohin mit Dornbreite II?

Der FC Dornbreite II ist extrem schwer einzuschätzen. Grundsätzlich gelten Absteiger häufig als stark und befinden sich oft im engeren Favoritenkreis. Beim FCD II sieht das anders aus. Nach einem langen, ungewissen Sommer ist die Oberliga-Reserve wahrscheinlich die größte Unbekannte der Kreisliga Süd-Ost. Relativ gut Einschätzen kann man den SV Viktoria. Im vergangenen Jahr belegten die Lübecker einen soliden Mittelfeldplatz. In der Truppe steckt eine Menge Potential, ein Platz im oberen Tabellenmittelfeld und vielleicht sogar noch mehr, ist ihnen definitiv zuzutrauen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -