Gustavo Melo (VfB Lübeck II) Archivfoto: sr

Lübeck – Am Montag ist nach dem FC Dornbreite nun mit dem VfB Lübeck II auch der zweite Lübecker Oberligist in die Vorbereitung eingestiegen. Bei der ersten Einheit an der Lohmühle konnte Dominik Toschka nicht auf Gustavo Melo (Foto), Jeremy Haering (beide im Urlaub) und Julian Seitz (Uni) zurückgreifen.

Losgelegt

„Wir haben ganz normal trainiert, in kleinen Spielformen, sind direkt in Inhalte gegangen. Das Fazit ist definitiv positiv, da waren durchweg Jungs auf dem Platz, die alle Bock hatten, die alle Gas gegeben haben, die sich erst einmal aneinander und an die neue Umgebung gewöhnen müssen. Alle waren super engagiert, darauf kann man auf jeden Fall aufbauen“, fasst der Cheftrainer der U23 des VfB den Aufgalopp zusammen.

Anzeige

Aufgaben

Mit Blick auf die folgenden Tage sagt Toschka: „Nachdem wir zunächst sehr viel im Strafraum gearbeitet haben, geht es nun um offensive Schwerpunkte, darum diese Woche Chancen zu kreieren, Tore zu erzielen, hinter die Kette zu kommen. Es geht auch darum, wie ist unsere grundlegende Formation, wo sind Abläufe, dass versuchen wie möglichst anzusprechen.“   

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -