Salyvan Schmidt im Zweikampf. Am Ende gewann der FC Schönberg 95 mit 3:2 gegen GW Siebenbäumen

Carlow – Der FC Schönberg gewann am vergangenen Wochenende sein Vorbereitungsspiel gegen den Schleswig-Holsteinischen Oberligisten Grün-Weiß Siebenbäumen mit 3:2. Ein Doppelschlag von Torjäger Jelto Focke Reuter vor der Pause brachte die Maurinekicker auf die Siegerstraße. Jahn-Sylas Schmidt erzielte den dritten Treffer nach der Pause. Das Spiel fand als Benefizspiel für eine Familie statt, die vor ein paar Wochen bei einem Brand ihres Hauses in Not geraten sind. Den nächsten Test bestreiten die Schönberger am bereits am Dienstag. Dort kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem SV Preußen Reinfeld. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen.

Sven Wittfot: „Nach dem Sieg gegen Azadi der zweite Sieg in Folge in der Vorbereitung. Trotz insgesamt zehn Ausfällen, hat die Mannschaft gegen den Oberligisten aus Siebenbäumen am Ende verdient gewonnen und gezeigt das die Formkurve ansteigend ist. Zusätzlich freuen wir uns mit diesem Spiel die von einem Hausbrand betroffene Familie aus Schlagsdorf unterstützen zu können. Wir danken der SG Carlow das sie den Platz für dieses Benefizspiel zur Verfügung gestellt haben und wünschen Grün-Weiß Siebenbäumen viel Erfolg in der neuen Saison.“

Anzeige

Ankertest musste abgesagt werden

Das Testspiel des FC Anker Wismar am Wochenende musste abgesagt werden. Die Hansestädter wollten beim SV Todesfelde testen. Da der SVT aber am Sonntag sein Pokalspiel angesetzt bekam, wurde das Spiel abgesagt. Der nächste Test der Rot-Weißen findet bereits am Mittwoch statt. Dort geht es am Grevesmühlener Tannenberg gegen den Landesligaaufsteiger Einheit Grevesmühlen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -