- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckGute Laune beim VfB Lübeck: Schlager-Fan hat Bären am Hacken und Ex...

Gute Laune beim VfB Lübeck: Schlager-Fan hat Bären am Hacken und Ex im Visier

-

Lübeck – Am Freitag (19.30 Uhr) bekommt es der VfB Lübeck in der Regionalliga Nord an der Lohmühle mit dem SV Werder Bremen II zu tun. Ein möglicherweise unangenehmer Gegner, der zuletzt sogar bei Titelaspirant SC Weiche Flensburg 08 die volle Punktzahl entführte. Doch der VfB scheint gewappnet, hat bisher eine tolle Runde gespielt und steht mit 16 Punkten aus sechs Auftritt gut da. Nicht zu vergessen das Torverhältnis von 16:3, an dem auch Innenverteidiger Jannik Löhden durch seine starke Defensivarbeit seinen Anteil hat.

Erst 3 Gegentore

Der VfB Lübeck hat mit Abstand die wenigsten Gegentreffer kassiert. Löhden weiß warum: „Das ist ein Zeugnis für die ganze Mannschaft, dass auch vorne hoch und aggressiv angelaufen, es uns hinten teilweise leicht gemacht wird die Bälle einzusammeln. Bisher war es für uns vier Abwehrspieler hinten dankbar, es darf gerne so weiter gehen“, hofft der Abwehr-Hüne auf eine erfolgreiche Fortsetzung am Freitag.

Schon etwas her

Zu Werder Bremen hat der 33-Jährige eine besondere Beziehung, war es doch eben dieser Verein, bei dem der Lohmühlen-Sommerneuzugang von Fortuna Köln ab Januar 2010 seine ersten Schritte im Profibereich machte. „Das ist mit 12 Jahren schon sehr lange her, aber gerade vom Betreuerstab ist der eine oder andere noch dabei morgen.“ Ansonsten sei es ein normales Match.

Anzeige
AOK

„Wolle“ macht Spaß

Doch Löhden, ein bekennender Schlager-Fan, ist auch für gute Laune, vor allem aber für Musik bei Grün-Weiß zuständig. „Ich teile die Leidenschaft für den Schlager, für mich ist ganz klar Wolfgang Petry eine lebende Legende, deswegen wird er auch das eine oder andere Mal gespielt.“

Ständiger Begleiter

Aktuell hat der 33-Jährige auch einen ständigen Begleiter „am Hacken“. Warum das so ist, erklärt Löhden wie folgt. „Bei uns gibt es die Regelung, dass die drei Jungs, die den höchsten Kassenbeitrag zahlen mussten im Vormonat, würfeln müssen. Für jede Zahl auf dem Würfel steht eine Aufgabe an. Es gibt eine Aufgabe, die keiner machen möchte, das ist die Zahl 5 und der Kollege Teddybär, den ich jetzt eine Woche überall mit hinnehmen muss. Egal wo, der muss immer dabei sein.“  

Jannik Löhden (VfB Lübeck) beim Pressegespräch. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.