- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckGute Nachrichten: Torwarttrainer und Keeper bleiben beim VfB Lübeck an Bord

Gute Nachrichten: Torwarttrainer und Keeper bleiben beim VfB Lübeck an Bord

-

Lübeck – Für Sportvorstand Sebastian Harms geht es mit Blick auf die neue Saison, die Ende Juli in der Regionalliga Nord startet, dem bilden des neuen Kaders, so langsam richtig los. Der Markt jedenfalls zieht langsam an. Die Suche allgemein beim Drittligaabsteiger bezieht sich eigentlich auf alle Mannschaftsteile, das Thema Keeper hat sich aber nun erledigt, dort kann Harms einen Haken machen. So verkündigte der VfB Lübeck am Dienstagvormittag, dass Gavin Didzilatis seinen Vertrag an der Lohmühle um ein Jahr verlängert hat, an Bord bleibt. Damit steht das Trio im Kasten mit Neuzugang Noah Oberbeck (Holstein Kiel II), Gavin Didzilatis (Vertrag verlängert) und Phillip Diestel. Letztgenannter laboriert aktuell noch an einer Schambeinentzündung, gilt als Backup. Abgerundet wurde alles durch die Tatsache, dass auch mit Arvid Schenk Einigkeit erzielt wurde, der alte Torwarttrainer ebenfalls seine Zusage gab und schon heute gemeinsam mit „Gavo“ in den Trainingsbetrieb einsteigt.

Die Stimmen:

Sebastian Harms (Sportvorstand): „Ich freue mich, dass wir Gavin von einem Verbleib an der Lohmühle überzeugen konnten. Er hat schon in der letzten Saison neben seinen torwartspezifischen Fähigkeiten vor allem mit seiner positiven Persönlichkeit in der Mannschaft überzeugt. Ich sehe uns auf der Torhüterposition mit ihm und Noah für die kommende Regionalligasaison sehr gut aufgestellt und bin sehr auf das Duell zweier junger Keeper um die neue Nummer eins gespannt. Ich kenne Arvid durch unsere gemeinsame Zeit beim HSV schon sehr lange und bin sehr froh, dass er uns auch in der Regionalliga erhalten bleibt. Arvid hat in der letzten Saison speziell auch nach den Trainerwechseln unter Beweis gestellt, dass er vielseitige Qualitäten in ein Trainerteam einbringen kann.“

Anzeige
AOK

Gavin Didzilatis: „Ich bin heiß darauf, jetzt schnell ins Training einzusteigen und meine neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen. Ich werde alles dafür geben, meinen Beitrag für eine erfolgreiche Saison zu leisten.“

Arvid Schenk: „Auch wenn das vergangene Jahr sportlich nicht zufriedenstellend lief, ist mir der Verein ans Herz gewachsen und ich habe die Menschen drumherum sehr schätzen gelernt. Ich freue mich sehr, dass ich mithelfen kann, hier etwas Neues aufzubauen und werde mich sofort in die Arbeit mit meinen Torhütern stürzen.“

Gavin Didzilatis hat seinen Vertrag beim VfB Lübeck verlängert. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.