Lübeck – Gestern endete für den 1. FC Phönix Lübeck das Trainingslager in Dänemark. Vier Tage standen in Skaerbaek nicht nur diverse Trainingseinheiten auf der Agenda, sondern auch für den Zusammenhalt wurde einiges getan beim Regionalligisten. Anscheinend passte das Gesamtkonstrukt auch, wie das Fazit von Trainer Daniel Safadi untermauert. „Die Stimmung war sehr gut, alle haben mitgezogen. Wir sind sehr zufrieden, das war gelungen.“
Man wird sprechen…
Mit Blick auf die neue Spielzeit, auf den Kader, der schon jetzt gut besetzt und fast komplett ist, wurde trotzdem noch ein Kicker getestet. So spielte Cem Barlak vor. Der ehemalige Nationalspieler der Türkei (U17) ist aktuell vereinslos, stand zuvor 22 Spiele für die U19 des 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga Süd-Südwest auf dem Platz. Eine Entscheidung, ob der 21-Jährige womöglich unter Vertrag genommen wird, steht noch aus. „Wir machen uns unsere Gedanken, werden Gespräche führen und sehen, ob das passt“, lässt Safadi alles offen.
Auf dem Flugplatz?
Am 10. Juli absolvieren die Adlerträger ihren nächsten Test. Das dann gegen Nordost-Regionalligist Tennis Borussia Berlin. Nach jetzigem Stand könnte dieser, nicht wie ursprünglich einmal angedacht auf dem Lübecker Buniamshof, sondern nun auf dem Flugplatz an der Travemünder Allee stattfinden (13.30 Uhr).