Fußball, Bälle, Tor. Foto: sr

Hartenholm – Die Testspiele der langen Winterpause in der Verbandsliga gehen an diesem Wochenende in die nächste Runde. Das Team vom Tus Hartenholm war bereits unter der Woche beim MTV Ahrensbök aktiv und ist 3:1 siegreich geblieben. An diesem Wochenende reisen die Hartenholmer zum Oberligisten PSV Neumünster. Anstoß ist am Sonnabend um 12 Uhr. Spitzenreiter SSC Phoenix Kisdorf spielt beim Bezirksligisten Rantzau 2. Anstoß ist am Sonnabend um 12 Uhr. Am Sonntag reist die SG Oering-Seth zum Nachbarn nach Leezen. Anstoß gegen den Kreisligisten ist um 13 Uhr.

Die Stimmen zu den Spielen

MTV Ahrensbök – TuS Hartenholm 1:3

Marius Kirstein (Hartenholm): „Das erste Testspiel gegen den MTV Ahrensbök war in Summe ein gelungener Auftakt, jedoch ohne Aussagekraft. Stellenweise sehr wild und zerfahren – wie es nach der Winterpause nunmal ist – aber auch mit vielen guten Passagen.
Das sehr faire Spiel, konnten wir verdient mit 3:1 für uns entscheiden. Neben Jonas Früchtenicht, hat unser Neuzugang Blerim Bara seine ersten Tore für den TuS geschnürt. Außerdem durften auch Fabian Bürger, Pasquale Sutt & Jannis Gliem dass erste mal aktiv mitwirken.“

PSV Neumünster – TuS Hartenholm (Sa, 12 Uhr)

Marius Kirstein (Hartenholm): „Was die Stimmung ein wenig trübt, ist die Erkältungswelle, die uns voll erwischt hat. Dadurch fallen aktuell viele Jungs aus und das wird sich bis zum Test gegen PSV Neumünster auch nicht ändern. Da wartet natürlich ein ganz anderes Kaliber und wir freuen uns darauf uns mit so einer Mannschaft messen zu dürfen. Für uns wird es in erster Linie darum gehen, konsequent zu verteidigen und über 90 Minuten die Spannung intensiv hochzuhalten. Wenn wir es dann noch schaffen unsere Idee mit dem Ball bei Gelegenheit mutig umzusetzen, wird das ein super Test für uns.“

Rantzau 2 – SSC Phoenix Kisdorf (Sa., 12 Uhr)

Dominik Fseisi (Kisdorf): „Es steht das zweite Spiel an. Auch diesmal werden wir dezimiert antreten müssen, aufgrund von Krankheit und Urlaub. Hauptsächlich geht es darum sich zu bewegen und in Tritt zu kommen. Wir wollen Anfang März im Saft stehen. Die Ergebnisse in der Vorbereitung sind für mich nebensächlich.“

Anzeige
Anzeige

Leezener SC – SG Oering-Seth (So. 13 Uhr)

Yorck Männich (Oering-Seth): „“

Am meisten erwartete Sportveranstaltung in der Region?

  • Lübecker Stadtderby im Fußball (62%, 171 Votes)
  • Beachvolleyball-Turniere an der Ostsee (10%, 28 Votes)
  • Segelregatta Travemünder Woche (8%, 23 Votes)
  • Lübecker Marathon (7%, 18 Votes)
  • Boxen "Fight Night" (7%, 18 Votes)
  • Handball-Landesmeisterschaft (6%, 17 Votes)

Total Voters: 275

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -