Ahrensburg – Der SSC Hagen Ahrensburg hat am vergangenen Sonntag die Tabellenführung der Verbandsliga Süd erobert. Das Team von Aydin Taneli nutzte beim eigenen 6:0-Kantersieg den Patzer tags zuvor vom WSV Tangstedt, der in Rönnau 2:2 Unentschieden spielte. Rico Pohlmann traf für Hagen viermal. Neuer Verfolger ist der TSV Bargteheide. Das Team von Kevin Brothstede siegte 3:0 gegen den SV Todesfelde II. Eine überraschende Heimniederlage musste der SSV Pölitz hinnehmen. Die Hausherren unterlagen Schlusslicht SSV Güster mit 1:3.
SC Rönnau 74 – WSV Tangstedt 2:2 (0:1)
Sören Warnick (Rönnau): „Ein verdienter Punkt gegen einen Spitzenreiter. In der ersten Halbzeit haben wir in den ersten 30 Minuten Tangestedt gut unter Druck gesetzt und dadurch unsere Chancen bekommen. Leider haben wir diese nicht genutzt. Die letzte Viertelstunde war Tangestedt besser. Durch einen Freistoß hatten wir keine Ordnung und Tangstedt schoss das 1:0. Zweite Halbzeit mussten wir verletzungsbedingt leider zweimal auswechseln. Wir spielten trotzdem weiterhin gut nach vorne und hatten wiederholt Pech im Abschluss. Das 0:2 fiel aus dem Nichts. Die Jungs haben nicht aufgegeben und machten den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Tim Bedei. Wir wollten unbedingt den Ausgleich. Wiederholt gab es einen Pfostentreffer. In der Nachspielzeit köpfte Lasse Koth nach einer Ecke den verdienten Ausgleich. Es war ein super Auftritt von uns. Jetzt werden wir uns in der Woche auf das Derby gegen Todefelde II vorbereiten.“
SSV Pölitz – SSV Güster 1:3 (0:1)
Peter Ehrlich (Pölitz): „Heute haben wir Aufbauhilfe geleistet. In einem schlechten Verbandsligaspiel haben wir es nicht geschafft eine tief stehenden Defensive aus Güster zu knacken. Güster hat ihre wenigen Torchancen eiskalt genutzt. Leider waren wir einfach zu ideenlos in der Offensive und einfach zu fehlerhaft im Aufbauspiel. Man hat wohl gedacht, dass die Punkte gegen die vorm Spiel punktlosen Güsteraner einfach im vorbei gehen mitgenommen werden. War ganz klar ein Irrtum. Glückwunsch an den SSV Güster für die ersten drei Punkte.“
TSV Bargteheide – SV Todesfelde II 3:0 (2:0)
Marc Rieger (Bargteheide): „In den ersten 20 Minuten war das Spiel ausgeglichen und es gab wenige Torchancen. Danach hatten wir eine brenzlige Situation zu überstehen als ein Spieler von Todesfelde unseren Torwart ausspielte und aus spitzem Winkel aufs Tor schoss, aber Jerome Lemanski konnte auf der Linie klären. Das 1:0 durch Florian Henk, nach guter Kombination und schön quer gelegt am 16er fiel dann durch einen Flachschuss ins Eck. Dann gab es eine Rote Karte für Todesfelde, als der Schiedsrichter auf Tätlichkeit entschied. Kurze Zeit später das 2:0 durch Sandro Schönberger nach tiefem Pass, Torwart umspielt und schön eingeschoben. Gleich nach der Halbzeit noch eine Riesenchance für Todesfelde, danach nach einer schönen Kombination über den Flügel, scharfer Pass von Leon Thane und aus kurzer Distanz eingedrückt von David Timmermann. Danach war das Spiel entschieden und wir haben es souverän nach Hause gespielt.“
SSC Hagen Ahrensburg – SV Borussia Möhnsen 6:0 (2:0)
Aydin Taneli (Ahrensburg): „Ich bin stolz auf die Jungs. Wir haben uns die Tabellenführung zurückgeholt und nach einigen Schwierigkeiten zu Beginn das Spiel klar dominiert. Wir haben endlich auch mal unsere Chancen gut verwertet. Im zweiten Abschnitt hatten wir Möhnsen müde gespielt und kamen verdient noch zu weiteren vier Treffern. Jetzt stehen zwei Auswärtsspiele in Elmenhorst und Tangstedt für uns an, auf die wir uns nun vorbereiten.“
Felix (Borussia Möhnsen): „Am Hagen verlieren kann passieren. Die Höhe ist natürlich bitter, aber wir tun gut daran, dieses Spiel dann auch schnell abzuhaken. Die kommenden Spiele werden wichtig – das ist der Fokus, da zählt‘s. Ohne wenn und aber.“
Der 7. Spieltag
SC Rönnau 74 – WSV Tangstedt 2:2
Leezener SC – SG Elmenhorst/Tremsbüttel 1:2
SSV Pölitz – SSV Güster 1:3
TSV Bargteheide – SV Todesfelde II 3:0
SSC Hagen Ahrensburg – SV Borussia Möhnsen 6:0
TuS Hoisdorf spielfrei1. SSC Hagen Ahrensburg 6 20 : 3 16 2. TSV Bargteheide 7 16 : 6 16 3. WSV Tangstedt 6 13 : 5 16 4. SG Elmenhorst / Tremsbüttel 6 11 : 7 10 5. SV Todesfelde II 7 11 : 12 10 6. SC Rönnau 74 6 16 : 10 8 7. SSV Pölitz 6 10 : 15 7 8. Leezener SC 6 9 : 13 6 9. TuS Hoisdorf 6 8 : 10 4 10. SV Bor. Möhnsen 7 11 : 26 4 11. SSV Güster 7 9 : 27 3