Hahn mit Siegtor für SVHU

Frauen-Regionalliga im Gleichschritt

Indra Hahn (SV Henstedt-Ulzburg). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Henstedt-Ulzburg – Die beiden Top-Teams der Frauen-Regionalliga Nord lassen im aktuellen Kalenderjahr keine Punkte liegen. Während Spitzenreiter Hamburger SV sein 18 Spiel in Folge mit 5:0 gegen TuS Büppel gewann, tat sich SV Henstedt-Ulzburg beim 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen SV Meppen U20 etwas schwerer. Indra Hahn traf bereits in der 14. Minute zum Sieg.

Höherer Sieg verpasst

SVHU-Coach Christian Jürss zu HL-SPORTS: „Nach starker Anfangsphase konnten wir uns durch einen guten Ballgewinn mit dem 1:0 belohnen. Wir verteidigten sehr geschlossen und mussten lediglich Torchancen nach Standardsituationen überstehen. Wir verpassten vor allem in der zweiten Halbzeit den Ausbau der Führung und bereiten uns nun intensiv auf das Landesderby gegen Holstein Kiel vor.“

Anzeige
AOK

Landesderby steht an

In der Tabelle führt der HSV weiterhin mit einer sauberen Weste. Die Henstedterinnen liegen mit zehn Punkte dahinter und haben sechs Zähler Vorsprung auf Rang drei, wo Hannover 96 steht. Am kommenden Sonntag geht es für das Jürss-Team zum Landesderby bei Holstein Kiel. Die Rothosen empfangen den Vorletzten Osnabrücker SC.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -