Hallensaison steht in den Startlöchern – SV Azadi lädt ein

Der 5. Azadi-Cup steht vor der Tür

Hallenturnier in der Hansehalle. Foto: Niklas Runne

Lübeck – Die letzten Spiele des Kalenderjahres stehen bevor und die Hallensaison steht in den Startlöchern. Am 16.Dezember 2023, lädt der SV Azadi Lübeck zum fünften Azadi-Cup. Wie schon im Vorjahr wird dieser mit einem Vorturnier eröffnet, bevor es um zirka 14 Uhr zum großen Hauptturnier kommt. Auch in diesem Jahr sind wieder einige Top-Teams aus der Region in der Lübecker Hansehalle am Start, um den Titel und eine hohe Siegesprämie mit nach Hause zu nehmen.

Viele Aktionen für die Zuschauer

Um 09.30 Uhr erfolgt der Startschuss mit dem Turnier der unteren Mannschaften. Während acht Teams um den Sieg kämpfen, gibt es für die Zuschauer einige tolle Aktionen. So wird es eine große Tombola mit über zehn Hauptgewinnen geben. Es wird reichlich Speisen und Getränke geben, sowie eine Torwand und einen Boxautomaten. Die Einnahmen werden für den guten Zweck an das SOS-Kinderdorf Schleswig-Holstein gespendet. Noch am Turniertag wird es eine Checkübergabe geben. Im Vorturnier der unteren Mannschaften treten der SC Rapid Lübeck II, Fortuna St.Jürgen, TSV Schlutup und die SG Reinfeld/Kronsforde (allesamt Kreisliga) an. Vervollständigt wird das Teilnehmerfeld von Lübeck 1876 (Kreisklasse A), AKM Lübeck und zwei Teams des SV Azadi Lübeck II (jeweils Kreisklasse B). Im vergangenen Jahr setzte sich die SG Reinfeld/Kronsforde II im Vorturnier durch.

Anzeige

Zuschauermagneten kämpfen um den Titel

Das Hauptturnier ist um 14 Uhr geplant. Acht Teams kämpfen um die Nachfolge des 1.FC Phönix Lübeck II in zunächst zwei Vierergruppen. Die Gruppenauslosung ist noch nicht erfolgt, doch sieben der acht Teams stehen bereits fest. So wird der FC Dornbreite Lübeck und VfB Lübeck II (jeweils Oberliga) an den Start gehen. Ihnen folgen der Sereetzer SV, Eichholzer SV und SV Grün-Weiß Siebenbäumen aus der Landesliga. Aus der Verbandsliga folgen mit dem TSV Schönwalde und dem Gastgeber SV Azadi Lübeck zwei weitere Teams. Wer das Teilnehmerfeld komplettiert, ist noch unklar. Eines ist auf jeden Fall klar. Zuschauer haben die Teilnehmer auf jeden Fall. Sei es der FC Dornbreite, welcher beim vergangenen Confima-Wintercup für eine gute Atmosphäre sorgte, oder aber der Eichholzer SV. Doch auch auf den TSV Schönwalde kann man sich freuen. So füllten sie bei vergangenen Hallenturnieren regelmäßig die Hallen und sorgten mit zahlreichen Fans für einen starken Support. Auch draußen reißt man regelmäßig mit vielen Anhängern durch die Region. Ein Spiel des Azadi-Cups geht einmalig elf Minuten. Nachdem die Gruppenphase mit zwei Vierergruppen beendet ist, kommt es zu den Platzierungsspielen. Die Tabellenvierten treten um den siebten und die Dritten um den fünften Platz des Turniers an. Bevor es in die Halbfinalspiele geht, bekommen die Zuschauer noch eine Show der Folklore des SV Azadi Lübeck zu sehen.Anschließend werden die Finalteilnehmer für das um etwa 19 Uhr geplante Finale gesucht. Nach dem Endspiel kommt es zur Siegerehrung. Die Top-Drei bekommen eine Prämie im vierstelligen Bereich. Weitere Informationen, sowie den sportlichen Vorbericht, werden Sie in den kommenden Wochen auf HL-SPORTS.de lesen können.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -