Hamburg – Die 2. Runde des DFB-Pokal wurde ausgelost. Für den FC St. Pauli geht es zum Liga-Konkurrenten RB Leipzig. Ein extrem schweres Los für die Kiezkicker, denn Leipzig ist eine absolute Top-Mannschaft. Gespielt wird am 29. oder 30. Oktober.
Besonderes Spiel
Für Cheftrainer Alexander Blessin ist die Begegnung noch etwas besonderer. Er coachte in seiner Trainer-Karriere bereits Jugend-Mannschaften von RB. Zum Los sagte er: „Aufgrund meiner Vergangenheit ist die Begegnung natürlich etwas Besonderes für mich persönlich. Wir haben vor der Auslosung gesagt, dass wir es nehmen, wie es kommt, wobei ein Heimspiel schon schön gewesen wäre. Jetzt freuen wir uns auf eine große Herausforderung.“
Sportchef Andreas Bornemann räumt seinem Team ebenfalls Chancen ein: „Leipzig gehört ganz klar zu den anspruchsvollsten Aufgaben in dieser zweiten Pokalrunde, zumal sie auch sehr gut in die Bundesligasaison gestartet sind. Wir sind in dieser Begegnung sicher nicht der Favorit. Das bedeutet aber nicht, dass wir chancenlos sind. Deswegen werden wir alles in die Waagschale werfen, um die nächste Runde zu erreichen.“
Welche Teams landen in der Landesliga Holstein in der Top 3?
- Kaltenkirchener TS (28%, 286 Votes)
- 1. FC Phönix Lübeck II (18%, 183 Votes)
- Ratzeburger SV (18%, 183 Votes)
- Eichholzer SV (13%, 128 Votes)
- SVT Bad Oldesloe (4%, 39 Votes)
- SC Rapid Lübeck (4%, 37 Votes)
- TSV Pansdorf (3%, 29 Votes)
- SV Eichede II (3%, 27 Votes)
- SV Todesfelde II (2%, 20 Votes)
- Preetzer TSV (2%, 20 Votes)
- SV Grün-Weiß Siebenbäumen (1%, 13 Votes)
- SSC Hagen Ahrensburg (1%, 12 Votes)
- SC Rönnau (1%, 11 Votes)
- TSV Lägerdorf (1%, 10 Votes)
- TuS Hartenholm (1%, 10 Votes)
- TSV Bordesholm (1%, 9 Votes)
Total Voters: 416