Rostock – Im letzten Heimspiel in der 3. Liga gegen den VfB Lübeck kann der F.C. Hansa Rostock auf die Unterstützung von 7.500 Zuschauern zählen. Am Dienstag gab die Landesregierung grünes Licht für das überarbeitete Hygiene-Konzept. Die Partie wird am Sonnabend um 13.30 Uhr angepfiffen.
Zugelassen zu der Partie sind alle Dauerkartenbesitzer aus Mecklenburg-Vorpommern. Zusätzlich können Dauerkartenbesitzer außerhalb Mecklenburg-Vorpommerns ihre Dauerkarte auf Personen aus Mecklenburg-Vorpommern übertragen. Mitglieder aus Mecklenburg-Vorpommern können am Mittwoch und Donnerstag maximal zwei Karten erwerben. Eventuell noch verfügbare Karten gehen am Freitag in den freien Verkauf. Auch diese Tickets werden nur an Personen aus Mecklenburg Vorpommern abgegeben (maximal zwei Karten pro Person).
Für alle am Spiel beteiligten Personen gilt die Pflicht zur Vorlage eines negativen Corona-Testes, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Dazu zählen PCR-Teste und Schnellteste aus einem Bürgertest-Zentrum in Mecklenburg-Vorpommern. Arbeitgeber-Bescheinigungen über einen negativen Schnelltest werden ebenfalls akzeptiert.
Abstandsregeln und die Mund-/Nasenschutz-Pflicht gelten selbstverständlich für den kompletten Aufenthalt im Stadionbereich. Das Tragen von medizinischen Masken wie „OP-Masken“ oder FFP2-Masken ist zwingend vorgeschrieben. Das Betreten der Blöcke und Tribünen erfolgt in vorgegebenen Zeitfenstern, es herrscht zudem ein absolutes Alkoholverbot. Sollten Zuschauer den Innenraum betreten, wird die Veranstaltung abgebrochen.
Dauerkartenverkauf gestartet
Am Dienstag hat der F.C. Hansa Rostock auch seinen Dauerkartenverkauf für die kommende Saison 2021/2022 gestartet. Diesmal lautet das Motto : „Der Fußballgott kämpft an unserer Seite!“.
Alle Inhaber einer Dauerkarte der Saison 2019/20 genießen eine Stammplatz-Garantie, die bis zum 1. Juni in Anspruch genommen werden muss. Ab Anfang Juni erfolgt der Versand. Die Preise gelten unabhängig von der Ligazugehörigkeit.