Hansa Rostock schiebt Publikumsliebling ab – wechselt Rick van Drongelen zum Aufsteiger?

Im Trainingslager schiebt die “Kogge“ den Kader hin und her

John Verhoek. Archivfoto: Fishing4/Marcel Krause

Rostock – Schock bei den Fans des F.C. Hansa Rostock. John Verhoek darf sich einen neuen Verein suchen. Der Stürmer wurde aussortiert. Auch Sebastien Thill und Thomas Meißner sind nicht mehr im Zweitliga-Kader.

FCH plant ohne drei

Sportdirektor Kristian Walter: „Nach der Analyse der vergangenen Saison und der Neuausrichtung auf verschiedenen Positionen mit der daraus resultierenden Konkurrenzsituation im Kader haben wir John, Sebastien und Thomas mitgeteilt, dass wir in der kommenden Saison nicht mit ihnen planen. Jeder von ihnen hat nachvollziehbarerweise den Anspruch, auf dem Platz zu stehen und so oft wie möglich zu spielen – daher haben wir alle drei vor dem Trainingslager für Gespräche mit anderen Vereinen freigestellt. Bis auf Weiteres haben sie natürlich die Möglichkeit, sich bei unserer U23 fit zu halten.“

Verhoek bei der Reserve

Seit vergangenen Sonnabend ist die “Kogge“ im brandenburgischen Neuruppin im Trainingslager. Dass Verhoek nicht mehr dabei ist, hat viele Anhänger irritiert. Der Publikumsliebling ist seit 2019 an der Ostsee, will gar nicht weg und fühlt sich mit seiner Familie wohl. Der 34-Jähirge steht auf dem Abstellgleis, hat aber noch ein Jahr Vertrag. Entweder er kickt zukünftig in der U23 oder sucht sich einen neuen Verein. Die Hansa-Reserve stieg gerade in die Regionalliga auf, doch ob sich Verhoek so sein Karriereende vorgestellt hat?

Anzeige
Anzeige

Thill und Meißner auch aussortiert

Beim luxemburgischen Nationalspieler Thill dürften Zeichen auf Abschied stehen. Auch der 29-Jährige hat noch ein Jahr Vertrag, kam in der vergangenen Saison nur auf zehn Einsätze. Für ihn selbst zu wenig. Darüber sprach der Mittelfeldspieler bereits im vergangenen Februar in einer Zeitung seiner Heimat. Bei Meißner (32) war schon in der vergangenen Saison absehbar, dass er an den Stammkräften in der Innenverteidigung nicht vorbeikommen würde. Zudem leistete er sich im Winter eine kleine Denkpause, wurde suspendiert.

Holländer vor Türkei-Engagement

Dagegen scheint sich bei Rick van Drongelen ein Wechsel zum Süper Lig-Aufsteiger Samsunspor anzubahnen. Dort soll der 24-Jährige einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Hansa lieh den Niederländer von Union Berlin, doch eine Rückkehr in die Hauptstadt ist ziemlich unwahrscheinlich. Dort möchte man ihn am liebsten schnell loswerden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -