Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat am Freitagabend durch einen Auswärtssieg bei der Bayern-Reserve die Tabellenführung übernommen. Die Trainer beider Teams äußerten sich nach der Partie zum Spiel.
Jens Härtel (Rostock) bei „Magenta Sport“: „Klar, das war ein Arbeitssieg, der war hart erkämpft. Aber das ist in dieser Phase so. So richtig brillant spielt von denen, die oben stehen, niemand. Wir müssen einfach dran bleiben.“
Danny Schwarz (Bayern II): „Es war eine bittere Niederlage. 1. Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten, den ersten Treffer zu erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff kriegen wir durch eine unglückliche Aktion das 1:0. Die Reaktion, wie wir dann in der 2. Halbzeit aufgetreten sind, war richtig stark. Wir haben gegen den Tabellenführer gespielt, eine sehr erfahrene Truppe. Wir haben sie hinten rein gepresst und hatten richtig gute Chancen auf den Ausgleich. Am Schluss war es dann noch ein Handspiel, aber daran wollen wir es nicht fest machen. Wir haben bis zum Schluss alles versucht, um den Ausgleich zu erzielen, aber Rostock hat das abgezockt über die Zeit gebracht.“