Lübeck – Der VfB Lübeck wird auch in der Saison 2022/23 in der Regionalliga Nord mit „HanseBelt“ auf der Trikotbrust auflaufen. Die Vereinbarung mit dem bisherigen Trikotpartner wurde jüngst um eine weitere Spielzeit verlängert.
In einer PM des VfB lautete es dazu: Bereits seit 2020 ist HanseBelt der Trikotpartner der Grün-Weißen. Das neue Trikot mit dem „HanseBelt“-Schriftzug wird beim Belt-Cup am 9./10. Juli erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Auch in Zukunft wollen beide Seiten die Hansebelt-Region gemeinsam national bekannter machen. Hansebelt hat sich im Norden etabliert – Hansebelt, das ist der Name der Region zwischen Hamburg und Fehmarn, von der Elbe bis zur Ostsee. Der Name steht weiter für die HanseBelt Initiative e.V. und für eine starke Arbeitgebermarke. Gemeinsam mit dem VfB will der Verein, dem über 130 Firmen aus der Hansebelt-Region angehören, die Hansebelt-Kommunikation weiter optimieren.
Geht weiter
Dr. Astrid Bednarski und Konsul Bernd Jorkisch aus dem Vorstand des HanseBelt e.V. freuen sich auf die Fortsetzung der Partnerschaft: „Wir haben in den vergangenen zwei Jahren über die Kommunikation mit dem VfB Lübeck eine enorme Medienpräsenz und -reichweite der Marke HanseBelt erreicht. Und eine Partnerschaft in diesem Sinne bedeutet gemäß des Wertekanons unseres Unternehmensnetzwerkes auch, zueinander zu stehen und verlässlich zu sein. Also gehen wir den Weg gemeinsam weiter. Wir glauben an die Strahlkraft unserer Partnerschaft und freuen uns auf die neue Saison, für die wir dem VfB viel sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg bei möglichst vollen Rängen wünschen.“ Der HanseBelt e.V. erklärt zudem, dass die Übernahme der Kosten für die Trikotpartnerschaft durch Sonderzahlungen einzelner HanseBelt-Mitglieder erfolgt und damit das Aufkommen der Mitgliedsbeiträge nicht belastet.
Signal
VfB-Marketingleiter Sven Theißen sagt: „Wir freuen uns sehr, die vertrauensvolle Partnerschaft und den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Wir haben bereits gemeinsam in der 3. Liga gesehen, dass die Marke und die Hansebelt-Region gemeinsam mit dem VfB auch deutschlandweit in den Fokus rücken kann. Gemeinsam wollen wir mit HanseBelt daran arbeiten, dass dies in Zukunft wieder möglich ist. Die Verlängerung der Partnerschaft ist ein gutes Signal für uns und auch für die Region.“
Zusammenhalt
Der VfB-Vorstandsvorsitzende Christian Schlichting freut sich, einen wichtigen Partner auch weiterhin an der Seite des Vereins zu wissen: „Es ist es schön, dass uns ein wichtiger Partner wie der HanseBelt e.V. auch weiterhin begleitet. Wir sind gemeinsam durch die Höhen und Tiefen der vergangenen Jahre gegangen und hoffen, zusammen weitere Erfolge feiern zu können. Beide Partner stehen für die Entwicklung der Hansebelt-Region, die mit ihren Fußballfreunden und ihrer Wirtschaftskraft auch für den VfB ein wichtiger Rückhalt ist. Mit dem Belt-Cup auf der Lohmühle wird unsere Partnerschaft an diesem Wochenende auch auf dem Platz hervorragend dokumentiert.“