Hamburg – Der FC St. Pauli spielt in der kommenden Saison nicht wie gewohnt im Unterhaus sondern in der Bundesliga. Um sich optimal auf die Spielzeit vorzubereiten wurden nun die ersten Testspiele terminiert.
Der Fahrplan
Zunächst geht es am 13. Juli gegen den Bremer SV. Dass hier alle Stars wie Irvine, Smith oder Eggestein spielen werden, scheint unwahrscheinlich. Die Begegnung findet übrigens in Malente statt. Am Freitag danach (19. Juli) trifft man dann auf Greuther Fürth. Gegen den Zweitligisten werden die Hamburger in Österreich spielen. Kurz darauf (am 8. August) werden die Kiezkicker auf Norwich City treffen. Zum Abschluss möchte der Bundesligist noch gegen Dunfermline Atheltic testen, das ist das vorerst letzte Testspiel, bevor es richtig losgeht. Für die Spielzeit in der Bundesliga ist übrigens der Verkauf für die Dauerkarten gestartet.
Korb vom KSC-Coach
Christian Eichner war einer der Namen, der für die Nachfolge von Fabian Hürzeler als Trainer des FC St. Pauli in Frage kam. Der KSC-Coach erteilte den Hamburgern allerdings eine Absage. Eigentlich sollte die Trainersuche schnell enden, doch es bahnt sich an, dass diese Geschichte noch lange nicht ihr Ende gefunden hat.
Minus-Move von Hartel
Der Wechsel von Marcel Hartel zu St. Louis City in die MLS ist fix. Zum Verständnis, Hartel ist 28 Jahre alt und hat die beste Saison seines Lebens gespielt. Solch ein Spieler muss in der kommenden Saison international spielen wollen. Der Mittelfeldakteur wechselt nun nach Amerika. Eine mehr als nur fragwürdige Entscheidung des Top-Scorers der vergangenen Saison.
Wie wird sich das DFB-Team gegen die Schweiz schlagen?
- Deutschland wird gewinnen (68%, 339 Votes)
- Das Spiel wird Unentschieden ausgehen (16%, 81 Votes)
- Ist mir egal (9%, 44 Votes)
- Schweiz wird gewinnen (6%, 29 Votes)
- Weiß ich nicht (1%, 3 Votes)
Total Voters: 496