Lübeck – Es hatte sich längst angedeutet, nun ist es fix: Marvin Thiel wird in der neuen Regionalligasaison nicht mehr für den VfB Lübeck auflaufen. Diesen Entschluss hat der 26-jährige gebürtige Lübecker den Verantwortlichen des VfB nun mitgeteilt. Thiel werden Kontakte zum SV Wehen Wiesbaden nachgesagt (wir berichteten).
Urgestein nicht für immer weg…
In einer vom VfB veröffentlichen Pressemitteilung sagt Thiel, der 2012 aus der Jugend des TSV Siems an die Lohmühle wechselte, zu seinem Abgang: „Nach über neun Jahren für meinen VfB gespielt zu haben, ist mir diese Entscheidung überhaupt nicht leichtgefallen. Aber ich möchte mich einfach gerne einer neuen Herausforderung stellen und verlasse nun meine Heimat. Wir haben gemeinsam in den neun Jahren sehr viele schöne Momente erlebt und die werde ich immer in guter Erinnerung behalten. Daher möchte ich mich bei allen Mitarbeitern, Verantwortlichen und Fans für die schöne Zeit bedanken. Wir werden uns sicherlich wiedersehen.“
Viel versucht…
Bei den Grün-Weißen hätte man „Marv“ gerne behalten, auch Sportdirektor Rocco Leeser: „Wir haben mehrere sehr gute Gespräche geführt und hätten Marv sehr gern weiterhin auf der Lohmühle gesehen. Schon vor einem Jahr hat er sich allerdings mit dem Gedanken eines Tapetenwechsels beschäftigt und den Wunsch geäußert, neue Erfahrungen zu sammeln. Es gibt heutzutage nur wenige Spieler, die in ihrer Karriere bei ein und demselben Verein bleiben. Von daher habe ich Verständnis für seinen Schritt und wünsche Marv für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute und viel Erfolg!“
Okungbowa hat neuen Verein
Einen neuen Club gefunden hat Osarenren Okungbowa, der in der Spielzeit 2021/2022 bei Kickers Offenbach seine Buffer schnüren wird.