Hattrick von Felix Kaben zum Auftakt und Neuzugang aus Japan

Schönberg 95 siegt im Test beim Ratzeburger SV

Felix Kaben: Torschpetz für den FC Schönberg 95. Foto: Jens Upahl

Schönberg – Seit der Vorbereitung vor knapp zwei Wochen hat der FC Schönberg 95 sein erstes Testspiel absolviert – und gewonnen. Beim Ratzeburger SV gab es einen 5:1 (2:0)-Sieg für die Maurine-Kicker. Die Tore erzielten dabei Felix Kaben (3) sowie Time Queckenstedt und Daniel Wobig (je 1). Für die Lauenburger verkürzte Todt in der Schlussphase per Handelfmeter.

„Es waren heute auch viele gute Sachen schon dabei“

„Ein guter erster Test, ohne dass wir das Ergebnis zu hoch bewerten wollen. Vielleicht ist es am Ende auch um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Aber es waren heute auch viele gute Sachen schon dabei, obwohl wir erst seit einer Woche im Training sind“, sagte Schönbergs Sportlicher Leiter Sven Wittfot zu HL-SPORTS.

Takahashi verpflichtet

Die Nordwestmecklenburger haben sich dazu noch einmal in der vergangenen Woche verstärkt. Isamu Takahashi wurde verpflichtet. Der Japaner spielte vor vier Jahren in Hamburg bei Blau-Weiß 96 Schenefeld in der Landesliga Hamburg, wechselte danach wieder zurück nach Japan und ist nun wieder im Norden. In der Partie gegen die Ratzeburger kam der 26-Jähirge die letzten 20 Minuten zum Einsatz.

Nächster Test in Lübeck

Das nächste Testspiel des FC 95 steht für den kommenden Sonnabend (8.2.) auf dem Plan. Dann geht es zum schleswig-holsteinischen Oberligisten Preußen Reinfeld. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz des Kronsforder SV in Lübeck.

Anzeige

Ist Euch der Erhalt des Eissport- und Tenniscentrums Timmendorfer Strand wichtig?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Kaben: Jens Upahl
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein