Hayri Akcasu möchte etwas kürzertreten, findet aber neue Heimat mit Ambitionen

Türkischer SV sichert sich Dienste des Oberliga-Kickers

Hayri Akcasu wechselt vom FC Dornbreite in die Kreisliga. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Für Hayri Akcasu soll es in der Zukunft etwas ruhiger zugehen. Der 32-Jährige hat Oberliga-Erfahrung, zählt zu den sichersten Kickern in der Region und verlässt den FC Dornbreite in diesem Sommer nach drei Jahren. Zuvor spielt der Mittelfeldakteur beim VfB Lübeck sowie bei Strand 08. Der Türkischer SV ist seine neue Heimat und das aus gutem Grund.

Hayri Akcasu freut sich auf die Zeit beim TüSV.

Semircan gab den entscheidenden Pass

„Die Zeit bei Dornbreite war schön und es hat Spaß gemacht mit den Mitspielern, aber ich möchte etwas kürzertreten und mit alten Fußballkollegen beim Türkischen SV erfolgreich weiterhin Fußballspielen. Der Kontakt kam durch Samet Demircan und ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen“, sagt Akcasu zu seinem Wechsel.

Anzeige
AOK

Ergin: „Wir können uns glücklich schätzen“

TüSV-Vorsitzender Ender Ergin ist happy, einen ersten Knaller für die kommende Saison zu präsentieren und sagt zu HL-SPORTS: „Wir freuen uns einen erfahrenen Spieler wie Hayri Akcasu im Team begrüßen zu dürfen. Wir sind uns sicher, dass er mit seiner Übersicht, Dynamik und Ruhe ein wichtiger Spieler im Team wird. Wir können uns glücklich schätzen, dass er sich für uns entschieden hat.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -