Heiliger Sonntag für HSV-Coach Walter gegen den Jahn

Geht Kittel im Winter?

HSV-Trainer Tim Walter. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Im Volksparkstadion rechnet man am Sonntag mit 49.000 Zuschauern, wenn der HSV um 13.30 Uhr gegen Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga antritt. Darauf ist vor allem Tim Walter sehr stolz und sieht die Arbeit des Vereins und seiner Mannschaft bestätigt: „Wir haben es geschafft, die Menschen hier in Hamburg zu begeistern und mitzunehmen. Wir sind offen, wir sind nahbar, sozusagen “einer von ihnen“. Das spüren die Menschen und kommen daher gern ins Stadion. Das macht ihnen Spaß, das macht uns Spaß und jetzt wollen wir noch mehr Tore schießen und weniger kassieren.“

„Uns interessiert nur der Sonntag“

Dabei ist es der Beginn in die letzte Woche in diesem Jahr. Danach geht es am Mittwoch in Fürth und den darauffolgenden Sonnabend kommt noch einmal Sandhausen. „Wir wollen am Sonntag gewinnen. Uns interessiert nur der Sonntag. Alles andere interessiert uns nicht. Wir wissen, dass jeder Gegner in der 2. Liga eine Stärke hat. Wir müssen gegen jede Mannschaft wach sein und so agieren, dass wir sie ernstnehmen. Und das tun wir. Regensburg hat vorn einen sehr guten Stürmer, der Bälle festmacht und verlängert. Zudem ist der Jahn sehr aggressiv und laufstark. Wir müssen uns dagegen wehren. Wir müssen auch hart sein und viel Energie reinlegen“, so der Rothosen-Trainer.

Kittel erneut vor Absprung?

Es könnte dabei der endgültige Abschied von Sonny Kittel an der Elbe sein. Verschiedene Medien berichten über einen möglichen Abgang des Mittelfeldspielers. Im Sommer war er schon fast bei DC United Washington. Der Medezincheck soll das Haar in der Suppe gewesen sein. Beide Seiten würden vermutlich bei einem optimalen Angebot nicht nein zu einer Trennung vor dem auslaufenden Vertrag im kommenden Sommer sein. Fakt ist, dass Jean-Luc Dompe ihm den Rang endgültig ablief. Auf der anderen Seite kratzt Ransford-Yeboah Königsdörffer an der Linie. Für den 29-jährigen Kittel bleibt dann nur noch die Reservistenrolle, dabei hielt Walter stets an ihm fest. Doch auch irgendwann gehen auch ihm die Argumente beim Hamburger SV aus.

Anzeige
AOK

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -