Heimspieldebüt: FC Anker Wismar will Serie fortsetzen

Leon Nevermann erzielte in Zehlendorf den 1:1-Ausgleichstreffer. Foto: Andreas Knothe

Wismar – Nach dem erfolgreichen Auftakt ins neue Jahr mit dem Unentschieden bei TuS Makkabi Berlin und dem 3:2-Sieg beim Spitzenreiter Hertha 03 Zehlendorf gibt der FC Anker Wismar am kommenden Sonntag (18.2.) ab 13.30 Uhr sein Heimdebüt. Gegner auf dem heimischen Kunstrasenplatz ist der Tabellensechste Tasmania Berlin. Die Berliner Mannschaft aus dem Werner-Seelenbinder-Sportpark spielte erstmals in der Spielzeit 2019/2020 in der Oberliga und belegte den 10. Platz. Ein Jahr später gelang gleich der Aufstieg in die Regionalliga, doch dieser Ausflug war eine Saison später wieder beendet. In der Oberliga standen die Tasmanen in der vergangenen Spielzeit in der Winterpause auch wieder am Abgrund. Doch durch 24 Zähler aus neun Spielen gelang noch zum Saisonende der Sprung auf den 12. Platz, gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt. In der Sommerpause kamen gleich sieben Spieler von Blau-Weiß 90, aus der Mannschaft, die sich zum Abschluss aus der Oberliga zurückzog.

Mit vier Punkten aus den Auswärtsspielen bei TuS Makkabi und Zehlendorf haben sich die Ostseestädter in der Tabelle etwas vom Ende abgesetzt – aus diesem Grund wäre ein Erfolg gegen Tasmania enorm wichtig – und natürlich auch für Trainer Matthias Fink der am Sonnabend seinen 32. Geburtstag feiert.

An diesem 17. Spieltag sollte bereits am Freitagabend die Partie zwischen Rathenow und Schwerin ausgetragen werden, doch das Spiel ist wegen Unbespielbarkeit der Rathenower Anlage abgesagt worden. Als Nachholtermin steht der 23. März im Raum.

Top-Spiel zwischen Lichtenberg und Zehlendorf

Das Spitzenspiel steigt am Sonnabend in der Berliner HOWOGE-Arena Hans Zoschke, denn der neue Spitzenreiter und Aufstiegskandidat Lichtenberg 47 erwartet die Elf von Hertha 03 Zehlendorf. Die 03-er von Trainer Robert Schröder mussten am vergangenen Spieltag die Führung durch die 2:3-Heimniederlage gegen Neuling FC Anker Wismar abgeben. Während die Partie von Dynamo Schwerin ausfällt, haben zwei andere MV-Teams, Wismar und Rostock, Heimaufgaben vor der Brust. Für beide Kellerkinder sind ihre Spiele besonders wichtig. In einem Kellerderby erwarten die Rostocker den SC Staaken. Die Spandauer sind nach der Winterpause mit zwei Siegen gegen Fürstenwalde und Stahnsdorf gestartet. Die TSG Neustrelitz mit sieben Punkten aus den drei vergangenen Partien sollte favorisiert in die Begegnung bei Eintracht Stahnsdorf gehen.

Anzeige

Die Partie von Hertha 06 Charlottenburg gegen Eintracht Mahlsdorf wurde bereits wie das Spiel der 06-er in der Vorwoche gegen Tennis Borussia abgesagt. Es verdichten sich die Hinweise, dass Charlottenburg auf Grund eines Insolvenzverfahrens auf den letzten Tabellenplatz gesetzt wird.

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -