Ziethen – Mit Justin Heinke (26) und Jerry-Owen Buchholz (19) lotste der SSV Ziethen (Kreisklasse C) gleich zwei starke B-Klasse Spieler vom TSV Berkenthin II zu sich. Beide Spieler schnürten bereits in der Jugend ihre Buffer bei den Lauenburgern. Während Buchholz die „löchrige Abwehr“ verstärken wird, soll Heinke die „schwache Offensive“ (nur 38 Treffer im Vergleich zur Konkurrenz) beleben.
„Durch die Verletzung von Jannik Meyer (Muskelabriss im Knöchel) und Daniel Osburg (fußballerische Pause) sind wir gezwungen andere Alternativen in den Sturm zu stellen. Mit Heinke haben wir einen Allrounder gefunden, der zwar die letzten Jahre in der Verteidigung gespielt, aber auch einen guten Torriecher hat und gute Pässe spielen kann“, sagt Jon Schlosser zu HL-SPORTS. Und: „Bereits vergangenen Sonntag im Testspiel gegen den VfL Vorwerk II agierte Heinke in Halbzeit eins als Stürmer und in der zweiten Hälfte als klassischer Zehner, lenkte das Spiel souverän“ und betonte: „Zusammen mit Alexander Kanehl und Justin Heinke werden wir deutlich unberechenbarer und schneller im vorderen Drittel.“
Auch die Präsenz vom fußballerisch starken Buchholz als Innenverteidiger in den vergangenen beiden Spielen war deutlich zu merken. „Beide Spieler sind eine Bereicherung für unsere Problemzonen.“ Mit seinem jüngeren Halbbruder Jerry Buchholz (19) kann die Schlosser-Elf nun insgesamt 36 aktive Spieler vorweisen. Das sollte aus eigener Sicht reichen, um die Rückrunde (Start ist am 26.2.23 um 12 Uhr gegen Witzhave II) zu bestreiten. Momentan stehen die „Stiere“ auf Platz drei und werden „zur Stelle sein, wenn die Konkurrenz patzt“, so der Coach abschließend.