Lübeck – Am kommenden Dienstag steht ein weiteres Achtelfinal-Spiel im Kreispokal Lübeck an. Rot-Weiß Moisling aus der A-Klasse empfängt um 19.30 Uhr Verbandsligist Türkischer SV. Der Saisonstart ist Moisling mehr als geglückt. Mit 8:1 gewannen sie ihr Auftaktspiel in der Liga. In der ersten Pokalrunde siegte Rot-Weiß mit 11:0 gegen den ESV Hansa. Etwas schwerer getan in Runde eins hat sich der Türksiche SV. Sie gewannen knapp mit 4:3 gegen den TSV Siems. In der Liga überzeugte der Aufsteiger hingegen mehr. Auf einem 3:0-Auftaktsieg, folgte ein eindrucksvolles 4:0 beim Sereetzer SV. Mit Moisling und dem TüSV treffen nun also zwei Teams aufeinander, die richtig stark in Form sind. Der Gewinner trifft übrigens im Viertelfinale auf den TSV Travemünde. Der TSV setzte sich souverän mit 8:2 gegen den TSV Dänischburg durch.
Die Stimmen zum Spiel
Rot-Weiß Moisling – Türkischer SV (Di., 19.30 Uhr)
Kenny Siggelkow (Moisling): „Wir freuen uns auf das Spiel gegen eine richtig gute Mannschaft vom Türkischen SV. Wir werden sicher nicht als Favorit gehandelt, aber wir werden alles reinwerfen, was wir haben. Am Ende wird das Ergebnis zweitrangig sein. Wir haben uns komplett neu aufgestellt, und daher wird es für uns in erster Linie darauf ankommen, dass wir als Team weiter zusammen wachsen. Unsere Männer haben sich sehr positiv in der Vorbereitung gezeigt. Alle ziehen sehr gut mit und die Qualitäten, jedes einzelnen sind wichtig für das Mannschaftsgefüge. Also, Flutlicht an und gucken wie es läuft.“
Ender Ergin (TüSV): „Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache. Aufgrund der guten letzten Ergebnisse gehen wir mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Wir wollen dominant sein, Ballbesitz haben, keine Konter zulassen und dann unsere individuelle Qualität nutzen, um Tore zu schießen.“
Das Achtelfinale
TSV Schlutup – Fortuna St. Jürgen 3:2
Eichholzer SV – SC Rapid 5:6 n.E.
TuS Lübeck – Eintracht Groß Grönau 0:8
Roter Stern – VRB Concordia 4:5 n.E
TSV Dänischburg – TSV Travemünde 2:8
Rot-Weiß Moisling – Türkischer SV (Di., 19.30 Uhr)
SV Azadi – FC Dornbreite (Do., 18.45 Uhr)
Lübeck 1876 – Viktoria 08 (29.8.)