Heißer Herbst für FC St. Pauli und Vertragsverlängerung für Schultz mit Aufstieg?

Drei Teams aus den Top 6 warten und eine Unterschrift auch

Timo Schultz (Ex-Trainer FC St. Pauli). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – Ein Drittel der Saison in der 2. Bundesliga ist rum und der FC St. Pauli steht an der Tabellenspitze, weit vor dem Stadtkonkurrenten und noch vor den beiden Bundesliga-Absteigern Schalke 04 und Werder Bremen. Am vergangenen Wochenende hielt man den Abstand zum SVW mit zehn Punkten gleich. Da kann man auch mal vom Aufstieg in die Bundesliga träumen, auch wenn es bis dahin noch ein langer Weg ist. Dennoch: die Kiezkicker sind so gut wie nie.

Top-Teams vor der Brust

Jetzt haben die Braun-Weißen noch einmal einen vermeintlich leichten Gegner vor der Brust und gehen dann in die Länderspielpause. Doch danach wird sich zeigen, ob die Hamburger vom Millerntor eine echte Spitzenmannschaft sind. Darmstadt (6.), Nürnberg (5.) und Schalke (3.) stehen vor der Tür.  

Anzeige

Wann verlängert Schultz?

Vielleicht reagiert man beim Club schon davor und verlängert den Vertrag mit Cheftrainer Timo Schultz. Der aktuelle Kontrakt geht noch bis zum Sommer 2022. Vor etwas mehr als einem Monat sagte der 44-Jährige noch gegenüber dem „NDR“, dass man „noch genügend Zeit“ hätte. „Der Verein und ich wissen, was wir aneinander haben – und momentan gibt es dazu nicht mehr zu sagen.“

Traum vom Aufstieg

Dabei denkt man am Millerntor nicht wirklich an den Aufstieg, denn noch vor knapp einem stand man auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch träumt man von 80.000 bis 100.000 Menschen auf dem Heiligengeistfeld und Spielbudenplatz. Oh, wie wär‘ das schön…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -