Höherklassige Gegner zum Start in die Vorbereitung

Teams der Landesliga mit ersten Aufgaben

Malte Pietsch (Kaltenkirchener TS). Foto: Niklas Runne
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Langsam aber sicher geht es richtig los. Am kommenden Wochenende, bzw. am Freitagabend, geht es für acht Mannschaften aus der Landesliga Holstein zurück auf den Platz, um ein Freundschaftsspiel auszutragen. Für SSC Hagen Ahrensburg ist das Spiel gegen Concordia bereits das dritte Testspiel, unter der Woche gewannen die Ahrensburger 2:0 gegen Barsbüttel. SVT Bad Oldesloe und der Ratzeburger SV spielten ebenfalls in der Vorwoche ihr erstes Vorbereitungsspiel. Für den RSV geht es gegen den Sereetzer SV und SVT gastiert in Duvenstedt. Den Anfang allerdings macht der TSV Pansdorf zu Hause am Abend des Freitags gegen den Oberligisten FC Anker Wismar. Eine schwere Aufgabe, direkt nach dem kurzen Start in die Vorbereitung. Die Kaltenkirchener TS empfängt ebenfalls einen Oberligisten mit dem PSV Neumünster. Die KT bekommt es in der Vorbereitung mit einigen höherklassigen Gegner zu tun. Der Aufsteiger TuS Hartenholm begegnet dem Marner TV. Die beiden Lübecker Clubs Eichholzer SV und Rapid Lübeck treten am Sonntag zeitgleich um 14 Uhr gegen Groß Grönau und TSV Schlutup an.

Stimmen zu den Testspielen

René Sixt (KT): „Wir haben letzten Samstag begonnen und alles läuft nach Plan. Der eine oder andere Spieler war noch im Urlaub und startet nächste Woche. Wir werden in der Vorbereitung ausschließlich gegen höherklassige Gegner testen, um allen Spielern die Möglichkeit zu geben sich zu beweisen. Die Ergebnisse sind zwar nicht irrelevant, aber viel mehr wollen wir schauen, wie sich Spieler in besonderen Situation zeigen. Bei den Spielen gegen PSV Neumünster und ETV Hamburg gehen wir natürlich als klarer Außenseiter in die Begegnungen.“

Timo Kirstein (Pansdorf): „Wir werden erst drei Trainingseinheiten absolviert haben bevor wir gegen Anker Wismar antreten. Von daher ist über den Lauf der Vorbereitung noch nicht viel zu sagen. Die meisten Jungs haben die fußballfreie Zeit gut genutzt und sind in erfreulicher Verfassung zum Trainingsstart erschienen. Mit Anker Wismar erwarten wir einen sehr starken Gegner. Wir werden das Spiel primär als Konditionseinheit nutzen, bei der alle Spieler mindestens eine Halbzeit zum Einsatz kommen sollen, wollen aber auch in Ballbesitz mutig sein und Akzente setzen.“

Anzeige

Testspiele am Wochenende:

TSV Pansdorf – FC Anker Wismar (Fr., 19.30 Uhr)
Concordia – SSC Hagen Ahrensburg (Sa., 13.30 Uhr)
Sereetzer SV – Ratzeburger SV (14 Uhr)
TuS Hartenholm – Marner TV (15 Uhr)
Kaltenkirchener TS – PSV Neumünster (So., 13 Uhr)
Eichholzer SV – Groß Grönau (14 Uhr)
TSV Schlutup – Rapid Lübeck
Duvenstedt – SVT Bad Oldesloe (15 Uhr)

Gewinnt das DFB-Team das Achtelfinale gegen Dänemark?

  • Ja, Deutschland wird gewinnen (74%, 221 Votes)
  • Nein, Dänemark wird gewinnen (13%, 38 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 26 Votes)
  • Weiß ich nicht (4%, 13 Votes)

Total Voters: 298

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein