Holstein-Stadion

Kiel – Holstein Kiel ging als Tabellenführer in den 14. Spieltag und hatte am 14. Spieltag den VfL Osnabrück zu Gast. Am Ende hieß es 1:2 (0:2), die Gastgeber verloren nach acht ungeschlagenen Spielen den Jahresauftakt und rutschten auf den 2. Tabellenplatz ab.

Die Kieler begannen überlegen, hatten knapp 70 Prozent Ballbesitz und kontrollierten die Partie. In der 27. Minute liefen sie dann in einen Konter und die Osnabrücker gingen in Führung. Kevin Wolze spielte einen langen Ball, der über Sebastian Kerk zu Niklas Schmidt gelangte. Er ließ Ioannis Gelios mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance. Kiel brauchte einige Zeit um wieder ins Spiel zu kommen und fing sich in der 42. Minute das 0:2. Stefan Thesker foulte Etienne Amenyido. Den fälligen Freistoß aus 30 Metern verwandelte Kerk perfekt.

Anzeige
Anzeige

Holstein versuchte nach Wiederanpfiff, den Anschluss zu erzielen, aber es gelang nicht, zwingende Torchancen herauszuspielen, zu planlos wurde war das Anrennen. Osnabrück stand geschickt und spielte diszipliniert. Der 1:2-Anschlusstreffer durch Ahmet Arslan fiel erst in der Nachspielzeit durch einen Schuss aus der Distanz und kam zu spät.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -