Holstein Kiel: Bekommt Marcel Rapp schon bald einen neuen Chef?

Zweitliga-Spitzenreiter ist wieder zuhause

Marcel Rapp (Chef-Trainer bei Holstein Kiel). Archivfoto: Lobeca

Kiel – 1:1-Unentschieden hieß es im letzten Trainingslager-Test von Holstein Kiel am vergangenen Mittwoch gegen VV St. Truiden (Belgien) und dann ging es direkt nach Hause in den kalten Norden. „St. Truiden hat auch einen spielerischen Ansatz gezeigt. Dabei merkt man dann schnell, dass wir alle gemeinsam mit 100 Prozent anlaufen müssen, um Ballgewinne zu kreieren. Doch das haben die Jungs gut gemacht. Es gab wenig Torchancen, weil wir im Ballbesitz zu wenig in der gegnerischen Box waren. Trotzdem war die Energie auf dem Rasen gut. Ich finde wir können mit ruhigem Gewissen zurück nach Kiel reisen“, sagte “Störche“-Coach Marcel Rapp nach dem Spiel.

Hannover-Test vor Rückrunde

Viel Pause haben die Kieler nicht, denn am Sonnabend steht bereits der allerletzte Test vor der Rückrunde an. Es geht am Sonnabend gegen Zweitliga-Konkurrent Hannover 96. Danach will Rapp sein Team für den Titel stehen sehen. Am Freitag (19.1.) erwartet man in der 2. Bundesliga Eintracht Braunschweig zum Rückrundenstart.

Stöver-Nachfolger gefunden?

Dann ist vielleicht schon die Unterschrift des ab der kommenden Saison tätigen Geschäftsführers Sport geleistet. Nach Medienberichten zufolge soll Carsten Wehlmann ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Uwe Stöver an der Ostsee sein. Was dafür spricht: Er möchte anscheinend zurück in den Norden – war bis Ende vergangenen Dezember Sportchef bei Bundesligist Darmstadt 98, kündigte dort fristgerecht zum März und wurde daraufhin freigestellt. An der Förde kennt sich der frühere Torwart aus, war von 2009 bis 2018 Chefscout und dazu Torwarttrainer der KSV. Allerdings soll er zusätzlich mit Werder Bremen und Hannover 96 in Verbindung gebracht werden.

Anzeige

Welche Spieler sollten die Innenverteidigung beim VfB Lübeck bilden?

  • Tommy Grupe (32%, 327 Votes)
  • Jannik Löhden (30%, 298 Votes)
  • Niklas Kastenhofer (18%, 177 Votes)
  • Sören Reddemann (11%, 107 Votes)
  • Ulrich Taffertshofer (6%, 60 Votes)
  • Florian Egerer (4%, 41 Votes)

Total Voters: 563

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -