Holstein Kiel: Fiete Arp freut sich und Max Geschwill mit Premiere

2:2-Unentschieden beim Deutschen Meister ein Achtungserfolg

Max Geschwill (Holstein Kiel). Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Kiel – Mühsam, ganz mühsam ernährt sich der Storch in der Bundesliga. Holstein Kiel hat am vergangenen Wochenende den zweiten Saisonpunkt eingefahren. Beim Deutschen Meister Bayer Leverkusen nahm die KSV ein 2:2-Unentschieden mit (HL-SPORTS berichtete).

Erstes Bundesliga-Tor

Dabei machte der Aufsteiger einen 0:2-Rückstand wett, der schon acht Minuten nach Anpfiff auf der Anzeigentafel stand. Max Geschwill traf noch vor der Pause und sagte danach: „Einen Punkt aus Leverkusen mitzunehmen fühlt sich sehr gut an. Wir haben nach dem Anschlusstreffer gemerkt, dass wir wieder dran sind. Das hat uns ein besseres Gefühl gegeben. Das heutige Ergebnis gibt uns einen positiven Ausblick auf die kommenden Wochen.“ Für den 23-jährigen Neuzugang vom SV Sandhausen war es sein erstes Bundesliga-Tor.

„Ich habe lange keinen Elfmeter mehr geschossen“

Für den zweiten Treffer sorgte Fiete Arp per Elfmeter. „Ich habe lange keinen Elfmeter mehr geschossen, hatte heute aber das Gefühl, dass ich den Ball reinmache. Wir sind schlecht ins Spiel gekommen, haben dann aber einfach weitergespielt und cleverer agiert. Es freut mich sehr, dass wir uns heute noch mit einem Punkt belohnt haben. Dieses Erfolgserlebnis vor der Länderspielpause tut gut“, so der Stürmer nach der Partie.

Testspiel gegen Dänen

Große Sprünge machte man allerdings damit nicht. Man mühte sich damit auf den vorletzten Tabellenplatz. Zwei Zähler hat Holstein nun auf dem Konto.

Die Bundesliga-Pause nutzen die Störche zu einem Testspiel. Am Donnerstag (10.10.) geht es um 13 Uhr gegen den dänischen Erstligisten Silkeborg IF im CITTI FUSSBALL PARK.

Anzeige

Wer wird die neue Nummer eins in der DFB-Elf?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Geschwill: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein