Kiel – Erst Vertrag verlängert und dann Leihe. Holstein Kiel hat Niklas Niehoff weiter an sich gebunden. Der 19-Jährige, der auf vier Zweitliga- sowie 26 Regionalliga-Einsätze kommt, wird allerdings in die 3. Liga verliehen. Die neue Adresse des Stürmers ist VfL Osnabrück.
„Weiterentwicklung nachhaltig voranzutreiben“
KSV-Sportchef Carsten Wehlmann sagt: „Niklas hat bei uns große Entwicklungsschritte gemacht und wir freuen uns, dass wir durch die frühzeitige Vertragsverlängerung den Weg mit ihm weitergehen können. Um diese Weiterentwicklung nachhaltig voranzutreiben, macht eine Leihe absolut Sinn. Gerade in der jüngeren Vergangenheit haben Nachwuchsspieler der KSV von diesen Leihen nachhaltig profitiert und das erhoffen wir uns auch bei Niklas Niehoff.“
Niehoff erhofft sich viel Spielzeit
Der Youngster meint zu seinem Umzug nach Niedersachsen: „Die Vertragsverlängerung ist ein positives Signal des Vereins, dass man an mich glaubt. Ich danke den Verantwortlichen für das Vertrauen. Aber gerade als junger Spieler möchte man den nächsten Schritt machen und das geht vor allem mit viel Spielzeit. Ich hoffe, dass ich diese beim VfL bekomme, mich dort weiterentwickeln kann und am Ende dann auch Holstein Kiel davon profitiert.“
Wie wird sich das DFB-Team im 2. Gruppenspiel schlagen?
- Deutschland wird gewinnen (81%, 430 Votes)
- Es wird Unentschieden enden (8%, 41 Votes)
- Ist mir egal (7%, 38 Votes)
- Ungarn wird gewinnen (4%, 22 Votes)
- Weiß ich nicht (0%, 2 Votes)
Total Voters: 533
Bildquellen
- Niehoff: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.