Holstein Kiel sammelt Selbstvertrauen vor Re-Start

Sieg in Berlin beflügelt Störche

Lewis Holtby (Holstein Kiel). Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Kiel – Der verspätete Neujahrsausflug für Holstein Kiel in die Hauptstadt war ein voller Erfolg. Nachdem man in der Bundesliga zum Jahresabschluss den FC Augsburg 5:1 in die Weihnachtspause abschoss, gelang dem Aufsteiger ein weiterer Erfolg. Das Team von Marcel Rapp siegte beim 1. FC Union Berlin mit 2:1 (HL-SPORTS berichtete).

Rapp: „Das stimmt mich positiv“

Er sagte danach: „Es war ein guter Trip nach Berlin – sowohl das Testspiel als auch die Teambuilding-Aktivitäten zuvor. Im Spiel gab es Phasen, in denen wir richtig gut waren und es gab Phasen, in denen der Gegner besser war. Wir haben gut dagegengehalten und das Spiel am Ende sogar noch gewonnen, das stimmt mich positiv.“

Scorer lobt Team

Kapitän Lewis Holtby, der den entscheidenden Treffer für Fiete Arp auflegte, meinte: „Heute lief nicht alles perfekt, aber man hat gemerkt, dass der Spirit in der Mannschaft da ist, auch in einem Testspiel unbedingt gewinnen zu wollen. Das gibt uns nach dem Sieg gegen Augsburg weiteres Selbstvertrauen, das wir in die Partie in Freiburg mitnehmen und an die Leistungen anknüpfen wollen.“

Bundesliga-Re-Start

Am kommenden Sonnabend geht es für die Schleswig-Holsteiner wieder um den Klassenerhalt. Um 15.30 Uhr sind die Störche beim SC Freiburg im Einsatz.

Anzeige

Welches Team gewinnt das Hallenmasters?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Holtby: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein