Kiel – 700 Fans kamen in den CITTI-Fußball-PARK am vergangenen Sonnabend zum letzten Testspiel von Holstein Kiel gegen den französischen Erstliga-Aufsteiger AS Saint-Etienne. Zweimal 45 Minuten und eine halbe Stunde obendrauf gab es für die Störche, die sich End mit 2:3 geschlagen haben.
Machino und Ivezic treffen für Kiel
Shuto Machino brachte die Schleswig-Holsteiner in der 39. Minute per Foulelfmeter in Führung. In der zweiten Hälfte drehten die Franzosen das Ergebnis und erst im dritten Durchgang traf die KSV erst wieder. Marko Ivezic (97.) markierte den Ausgleich. Am Ende gelang Othman (105.) der Siegtreffer für AS Saint-Etienne.
Rapp erklärt Leistung
Holstein-Coach Marcel Rapp sagte danach: „Wir haben uns bewusst Testspielgegner auf einem hohen Niveau ausgesucht, um genau solche Erfahrungen wie heute zu machen. Nach den Wechseln hatten wir zehn schlechte Minuten, die auf diesem Niveau direkt bestraft werden. Davor und danach war ich mit unserer Leistung absolut zufrieden. Und wenn wir im richtigen Moment unsere Tore schießen, werden wir solche Spiele für uns entscheiden können – daran gilt es für uns zu arbeiten.“
Nächstes Aufsteiger-Duell in Aachen
Am kommenden Wochenende startet Holstein Kiel ins erste Pflichtspiel als Neu-Bundesligist. Am Sonnabend (17.8.) um 18 Uhr ist man im DFB-Pokal bei Drittliga-Aufsteiger Alemannia Aachen zu Gast. Eine Woche später startet die Liga mit einem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim.
DFB-Pokal: Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund, wer wird gewinnen?
- Borussia Dortmund (68%, 384 Votes)
- 1. FC Phönix Lübeck (15%, 86 Votes)
- Mir egal (13%, 76 Votes)
- Wird ein enges Spiel (3%, 17 Votes)
- Weiß ich nicht (0%, 1 Votes)
Total Voters: 564