Hamburg – Auf die Plätze, fertig, los! Der Hamburger SV ist am Dienstag in die Vorbereitung für das bevorstehende Heimspiel gegen SV Wehen Wiesbaden (Sonntag, 13.30 Uhr) gestartet. Nach zwei Niederlagen in Folge hatte Cheftrainer Steffen Baumgart Veränderungen angekündigt. Diese gilt es nun einzustellen. Das wird täglich um 11 Uhr passieren.
Drei schonmal vorab im Training
Noah Katterbach, Miro Muheim und Stephan Ambrosius waren schon individuell auf dem Platz, danach folgte der Rest der Mannschaft fast komplett. Ausnahme war Jean-Luc Dompe.
„Wir verteidigen alle in der Mannschaft mit viel Leidenschaft“
Der Gegner ist tiefenentspannt, weiß der Druck nicht bei ihm liegt. Einer, der sich an der Elbe auskennt und womit er die Rothosen ärgern kann, ist Markus Kauczinski. Der früher St. Pauli-Coach will mit einer Dreierkette spielen und setzt wenig Wert auf Ballbesitz, wie er der “BILD“ verriet: „Wir verteidigen alle in der Mannschaft mit viel Leidenschaft. Wir haben immer wieder gemerkt, dass wir spielerisch schon mal an unsere Grenzen gestoßen sind.“ So haben es schon viele Gegner der Hamburger mit Erfolg praktiziert. Zuletzt Fortuna Düsseldorf und davor im Volkspark Tabellenschlusslicht VfL Osnabrück. Beide erzielten jeweils zwei Tore und setzten auf Konterfußball.
Testspiel in der Länderspielpause
In der Länderspielpause hat der HSV die Chance den nötigen Baumgart-Effekt weiter voranzutreiben. Dazu hat der Zweitligist ein Testspiel am Mittwoch, 20. März gegen den dänischen Erstligisten Viborg FF geplant. Die Partie wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.
Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?
- Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
- Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
- Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
- Ist mir egal (6%, 110 Votes)
- Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)
Total Voters: 1.813