Kitzbühel – Der Abschluss beim Trainingslager des Hamburger SV in Kitzbühel (Österreich) packten sich die Rothosen gegen RB Salzburg noch eine 1:4 (1:3)-Klatsche ins eigenen Gepäck. Gegen die “Roten Bullen“ lief nicht viel zusammen, dabei lief der Serienmeister nur mit halber Kraft auf. Die Österreicher bestritten am Nachmittag noch ein weiteres Testspiel gegen FK Slowacko mit der anderen Hälfte des Kaders. Das Tor für den HSV erzielte Neuzugang Immanuel Pherai in der 31. Minute zum 1:3-Pausenstand. Danach ging es mit dem Flieger nach Hause.
Lübecker Fans: „Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht“
HSV-Fans Michael und Marion Sterly vom Fanclub “Schlutuper Raute“ aus Lübeck begleiteten ihr Team und fassten das Trainingslager aus ihrer Sicht für HL-SPORTS zusammen: „Die Stimmung in der Mannschaft ist gelöst. Der Spaß ist vorhanden und es gibt auch keine Grüppchenbildung. Täglich waren rund 100 bis 120 Fans beim Training. Der Fan-Abend wurde auch gut angenommen und alle Foto- und Autogrammwünsche erfüllt. Die Mannschaft macht einen gefestigten Eindruck. Die neuen Spieler wurden schnell integriert. Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und wir haben wieder neue Fans kennengelernt.“
Die HSV-Statistik
Hamburger SV: Heuer Fernandes (46. Raab) – Mikelbrencis, Zumberi, Hadzikadunic, Heyer – Meffert (46. Krahn) – Reis, Pherai (88. Megeed) – Jatta (46. Königsdörffer), Glatzel, Öztunali (83. Heil)
Tore: 1:0 Konate (8.), 2:0 Hadzikadunic (13., ET) 3:0 Forson (23.) 3:1 Pherai (30.), 4:1 Nene (55.).