Hamburg – Der Hamburger SV und Merlin Polzin gehen gemeinsam in die Zukunft. Der Co-Trainer verlängerte seinen Vertrag am Mittwoch. Wie lange das neue Arbeitspapier geht, verriet der Club nicht.
„Merlin ist ein Paradebeispiel“
Sportvorstand Jonas Boldt: „Bei uns im Verein genießen nicht nur unsere Spieler die Möglichkeit, sich weiterentwickeln zu können, sondern auch unsere Trainer und Mitarbeiter und dafür ist Merlin ein Paradebeispiel. Er ist als Mensch, aber auch als Trainer über die Jahre kontinuierlich gereift und hat sehr große Schritte nach vorn gemacht. Ich habe schnell gemerkt, dass er ein großes Trainertalent ist, doch sein Weg ist noch lange nicht zu Ende. Deshalb freuen wir uns sehr, dass die gemeinsame Reise beim HSV weitergeht.“
„Ich komme jeden Tag sehr gern zur Arbeit“
Polzin: „Meine besondere Verbindung zum HSV und zur Stadt ist kein Geheimnis. Ich fühle mich hier sehr wohl, komme jeden Tag sehr gern zur Arbeit und verspüre einfach große Lust, gemeinsam mit den Verantwortlichen, meinen Trainerkollegen und der Mannschaft etwas voranzubringen.“ Aktuell ist der 33-Jährige bei der Pro-Lizenz (Fußball-Lehrer) dabei. „Wir haben in den vergangenen Jahren den richtigen Weg eingeschlagen und viel investiert, doch wir sind noch lange nicht am Ziel. Deshalb war für mich schnell klar, dass ich beim HSV verlängern möchte“, sagt er.
Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?
- Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
- Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
- Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
- Ist mir egal (15%, 93 Votes)
- Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
- Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)
Total Voters: 623