HSV: „Die Gefühlslage ist gemischt“

Davie Selke hadert mit dem Stürmerleben

Davie Selke (Hamburger SV). Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Der Punkt, den der Hamburger SV am vergangenen Sonntag im Heimspiel beim 2:2-Unentschieden gegen Darmstadt 98 in der 2. Bundesliga holte (HL-SPORTS berichtete), schlägt nach zwei Tagen immer noch auf den Magen. Zweimal führte der HSV und schaffte es nicht, diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Schlimmer wiegt allerdings die vorletzte Szene der Partie als Otto Stange Davie Selke den Ball auf dem Silbertablett servierte, doch der erfahrene Stürmer verstolperte.

„Da muss der Anspruch sein, die Dinger weg zu machen“

Selke sagte danach: „Die Gefühlslage ist gemischt. Wir hatten deutliche Chancen, das Spiel zu gewinnen. Unter anderem durch mich. Da muss der Anspruch sein, die Dinger weg zu machen. Ich werde das aufarbeiten. Das ist das Schicksal eines Stürmerlebens. Das wird eine kurze Nacht. Ich bin ein ehrgeiziger Typ und akribisch in der Aufarbeitung. Es war insgesamt aber eine gute Leistung zu Hause gegen Darmstadt. Das dürfen wir bei den guten Chancen nicht vernachlässigen in der Betrachtung.“

William Mikelbrencis (links) und Torwart Daniel Heuer Fernandes (HSV) können nichts gegen das Tor von Killian Corredor (Darmstadt 98) machen. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburger haben noch Glück

Schaut man allerdings auf die Statistiken, ist das Resultat absolut leistungsgerecht. 18 Torschüsse für die Rothosen, 20 bei den Hessen. Die anderen Werte zeigen ähnlich die Ausgeglichenheit der Begegnung. Dennoch ist das für die Hamburger zu wenig. Es spielt ihnen nur in die Karten, dass die anderen Clubs sich selbst ebenfalls über die eigenen Beine stolpern. Von Platz eins bis elf sind es gerade einmal sechs Punkte. Für den HSV geht es am kommenden Sonnabend zum Aufsteiger SSV Ulm. Beim drittletzten der 2. Liga ist ein Sieg Pflicht. Die Vorbereitung darauf startet am Mittwoch.

Anzeige

Ist Merlin Polzin der richtige Trainer für den HSV?

  • Er sollte zumindest eine Chance bekommen (54%, 244 Votes)
  • Ja, er ist definitiv der Richtige (21%, 96 Votes)
  • Nein, es sollte jemand anderes machen (10%, 47 Votes)
  • Ist mir egal (8%, 38 Votes)
  • Ich bin mir unsicher (3%, 15 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 9 Votes)

Total Voters: 449

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -