HSV: Drei Ausfälle in Hannover – Baumgart muss umstellen

Bakery Jatta mit langer Pause

Bakery Jatta ( Hamburger SV) mit einem unsicheren Blick. Archivfoto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Am Donnerstag auf der Pressekonferenz teilte Steffen Baumgart, Trainer des Hamburger SV, mit dass seine Mannschaft zum Liga-Auswärtsspiel bei Hannover 96 am Freitagabend um 18.30 Uhr mit drei Ausfällen verkraften muss. Jean-Luc Dompe, Daniel Elfadli und Bakery Jatta sind im Nordduell nicht dabei. Somit sind beim HSV beide Außenbahnen vakant.

Dompe und Elfadli unklar

Bei Dompe ist nicht klar, was er genau hat. Man spricht von muskulären Problemen. In den ersten beiden Spielen der 2. Bundesliga wirbelte der Franzose auf dem linken Flügel, wurde bei 1:1-Unentschieden nach 70 Minuten ausgewechselt. Wie lange er noch ausfallen wird, ist nicht klar.

Das gleiche gilt für Elfadli. Der Neuzugang vom 1. FC Magdeburg wurde in der Schlussphase gegen die Berliner aus der Partie genommen. Eine Verletzung lag da wohl nicht vor. Seitdem arbeitet er individuell.

Vier bis sechs Wochen Pause

Die Katastrophen-Meldung erklärte Baumgart ebenfalls am Mittwoch. Jatta fällt vier bis sechs Wochen aus. „Er hat eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk. Bei dem einen dauert es vier, bei dem anderen sechs. Aber vier Wochen sind schon lange genug finde ich“, so der HSV-Trainer. Der rechte Flügelflitzer wurde in Meppen in der 55. Minute gegen Davie Selke ausgewechselt.

Anzeige
Anzeige

Selke oder Hefti für Jatta

Jetzt geht das Rätselraten los, wir die beiden Außenpositionen am Freitag besetzt werden. Fabio Balde (19) stand schon in Meppen in der Startelf, wurde eine Viertelstunde vor Schluss von Robert Glatzel ausgetauscht. Dass der 19-Jährige wieder beginnt, könnte gut passen. Selke wäre eine Alternative für Jatta, um später durch Glatzel ersetzt zu werden. Allerdings wäre Silvan Hefti ebenfalls eine Option für die rechte Außenbahn. Für ihn wäre Moritz Heyer in der rechten Verteidigung möglich. Am Donnerstag hat man im Volkspark noch die Option zu probieren.

Wer schafft den Klassenerhalt in der Oberliga?

  • SV Eichede (24%, 213 Votes)
  • Oldenburger SV (20%, 172 Votes)
  • SV Preußen Reinfeld (19%, 170 Votes)
  • Eutin 08 (18%, 158 Votes)
  • FC Dornbreite (11%, 95 Votes)
  • VfB Lübeck II (8%, 70 Votes)

Total Voters: 397

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -