Hamburg – In einer Woche empfängt der Hamburger SV in der 2. Liga den VfL Bochum zum nächsten Heimspiel (Sonntag, 21.10., 13.30 Uhr, Volksparkstadion). Der Tabellenzweite will die Serie von drei Spielen ohne Niederlage ausbauen, da weitermachen, wo er in Darmstadt (2:1) aufhörte und den nächsten Sieg einfahren. Vor allem vor den eigenen Fans ist man in der Pflicht, holte aus fünf Begegnungen dort nur sieben Punkte. Bochum verlängerte am Wochenende den Vertrag mit seinem Cheftrainer bis 2020. Der VfL steht aktuell auf dem siebten Platz und hat drei Punkte Rückstand auf den HSV und holte auswärts einen Sieg und zwei Unentschieden.

Die Hamburger bekamen von ihrem Chefcoach Christian Titz über das Wochenende frei, steigen erst am Montag in die Vorbereitung zur Partie ein. Neun Profis sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Hwang war schon erfolgreich, gewann mit Südkorea gegen Uruguay mit 2:1. Mangala besiegte mit der belgischen U21 Italien 1:0. Bates war in der Ukraine und verlor 1:3 mit der schottischen U21. Der Holländer van Drongelen gewann mit seinem U21-Nationalteam in Litauen 3:0. Die U20-Auswahl der Niederlande war Gegner von Wintzheimer. Man trennte sich 1:1-Unentschieden. Fiete Arp, Jonas David, Tobias Knost und Josha Vagnoman waren mit der deutschen U19-Auswahl auf Zypern im Trainingslager. In zwei Testspielen gegen Aris Limassol (3:0) und Apollon Limassol (5:1) gab es zwei Erfolge für sie zu feiern.

Anzeige
Anzeige

Doch die, die frei hatten, waren ebenfalls unterwegs. Zumindest zum Teil. Holtby und Narey reisten für einen Kurztrip nach Paris, Sakai und Ito waren in Mailand und Santos mit Gattin in Neapel. Auch ihr Cheftrainer war unterwegs und besuchte mit der Familie Kopenhagen. Das schöne Wetter lud einfach ein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -