HSV: Etwas Druck ist weg

Drei Abwehrspieler wieder im Training

HSV-Kapitän Sebastian Schonlau beim Training. Archivfoto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Nachdem am Dienstag beim Hamburger SV zum Wochenstart wieder einmal mehr nicht die komplette Truppe auf dem Trainingsplatz stand, war es am Mittwoch nur von der Anzahl wieder besser. Die Nachwuchsspieler Bilal Yalcinkaya, Otto Stange, Luis Seifert und Felix Paschke stießen zu den Profis.

Trio kehrt zurück

Dafür waren wiederum Kapitän Sebastian Schonlau, Ignace Van der Brempt und Stephan Ambrosius nur zu Teilen des Teamtrainings dabei. Möglich, dass alle drei am Sonnabend im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg (13 Uhr) in der Startelf stehen – sollte nicht wieder etwas passieren. Das wäre vermutlich etwas weniger Druck für Cheftrainer Tim Walter.
Jean-Luc Dompe und Ludovit Reis waren individuell eingespannt und Laszlo Benes fehlte ganz – „im Sinne der Belastungssteuerung“, wie der Verein mitteilte.

Duo wieder da

Der frische Papa Daniel Heuer Fernandes sowie Ransford-Yeboah Königsdörffer waren nach einem freien Tag aus privaten Gründen wieder an Bord.

Anzeige

Anteile verkauft

Am Vormittag gab es dann noch das Treffen der HSV Fußball AG, wobei bestätigt wurde, dass Thomas Wüstefeld seine Anteile an den Hauptsponsor „HanseMerkur“ verkauft. Im VIP-Bereich ging es allerdings nicht um die sportliche Situation des Zweitligisten.

Wie geht es mit Tim Walter beim HSV weiter?

  • Der Trainer muss auf jeden Fall gehen (53%, 1.637 Votes)
  • Walter soll bleiben, an ihm liegt es nicht (15%, 463 Votes)
  • Er schafft die Wende (12%, 366 Votes)
  • Bis zur Winterpause abwarten (10%, 321 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 286 Votes)

Total Voters: 3.073

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -